Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NPS - verschiedene SHVs

Mitglied: User1001

User1001 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 11:29 Uhr, 1909 Aufrufe

Wie kann ich Linux- und MAC-Clients in eine Mircrosoft NAP Lösung integrieren

Hallo zusammen,
ich suche nach einer Lösung, mit der ich NAP unternehmensweit einführen kann.
Mir scheint dabei die MS NAP 802.1X Enforcement Lösung am sinnvollsten.
Die meisten Clients (>90%) laufen mit einem XP SP3 oder Vista als Betriebssystem.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet, sind die Linux und MAC Clients.
Ich teste zur Zeit die Lösung von UNET (http://www.unet.co.kr/nap/), die einen SHV sowie Agenten für Windows, Linux und MAC-Clients anbietet.

Hat jemand andere Erfahrungen mit UNET oder einem anderen Produkt, welches NAP Agenten für Linux und MAC zur Verfügung stellt bzw. wie Linux und MAC Clients in die Lösung integriert werden?


glg user1001
Ähnliche Inhalte
Windows Server
NPS IAS logfile-viewer
Frage von lcer00Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habt ihr Empfehlungen für einen Logfile-Viewer für die NPS bzw. IAS Server-Logfiles? Habe zum Beispiel gefunden. Oder ...

LAN, WAN, Wireless

Computerauthentifizierung im Enterprise-WLAN mit einem NPS-Server

Frage von Philipp711LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hi Leute, ich spiele gerade ein wenig mit einem NPS-Server und WPA2-Enterprise herum. Ich möchte keine Nutzer authentifizieren, sondern ...

LAN, WAN, Wireless

NPS, Sicherheitshinweis bei Anmeldung, Vertrauensanker

gelöst Frage von adil1984LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab auf einem Windows Server 2008 R einen Radius Server eingerichtet, ...

Windows Server

NPS - Lets Encrypt

gelöst Frage von WaishonWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir jetzt einen NPS Server zum Testen eingerichtet. Aktuell läuft dieser mit einem Selbstsignierten Zertifikate, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...