Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT 4.0 nach Inst. fehlen in der Systemsteuerung ICONS Bandgeräte und SCSI

Mitglied: dvbuddy

dvbuddy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2003, aktualisiert 21.09.2004, 5104 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
folgendes Problem. Nach der Installation von NT 4.0 Server auf einem Proliant M370 fehlen in der Systemsteuerung die beiden ICONS Bandgeräte und SCSI. Woran kann es liegen? Wo liegen die dazugehörigen Programme, bzw. wie heißen sie? In system32 hab ich nichts gefunden...
Wenn man die Bandsicherung aufruft (nur testhalber!) wird ein Bandlaufwerk erkannt (nur die Treiber nicht). Im Bios wird das Bandlaufwerk auch erkannt.
Hat jemand ne Idee?

CU Bernd
Mitglied: 1730
14.10.2003 um 21:48 Uhr
Hallo,

was für ein Bandgerät ist es, ein SCSI ? Falls ja, ist der SCSI-Kontroller vom System erkannt?

Das SCSI Bandgerät würde eigentlich keinen Treiber brauchen, aber Kontroller. Und wenn er gelistet ist, gibts auch das das Bandlaufwerk, eigentlich !

Gruß
bf
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
21.09.2004 um 10:50 Uhr
Ich gehe mal schwer davon aus das der Treiber für den SCSI Controller noch nicht installiert worden ist. Sollte man schleunigst nachholen, dann klappts auch mit dem System. ;)
Aber nur den NT4 Treiber nehmen... WICHTIG

MFG Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Elemente (Programme, Verwaltung, .) fehlen in der Systemsteuerung

gelöst Frage von Trackmaster1303Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem das in der Systemsteuerung einige Elemente (wie z.B. Programme, Verwaltung, usw.) nicht angezeigt ...

Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Exchange Server

Front-End-Transportdienst Fehler bei Inst. Exchange2016cu9 auf Server2012R2

Frage von Steph65Exchange Server1 Kommentar

Guten Tag ins Forum Ich habe einen neuen 2012R2 Std Server aufgesetzt und darauf soll nun Exchange2016cu9 drauf. Als ...

Windows 7

Problem mit der Systemsteuerung

gelöst Frage von mike7050Windows 711 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows 7 Prof 64 bit PC, das System ist ein halbes Jahr alt. Dieser ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server17 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...