Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT 4.0 Policy Problem

Mitglied: Longhorn

Longhorn (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2005, aktualisiert 17.04.2005, 4254 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Habe hier eine Nt 4.0 workstation die mir einfach nicht die policy vom Server übernimmt, und zwar gehts darum unsere Intranet Seite aufzurufen da allerdings die Laschen Verbindungen usw.. ausgeblendet sind kann ich den Proxy nicht manuell einstellen, ich hab jetzt alles über die registry eingestellt funktionert aber nicht wirklich die internen Seiten anszusprechen, unser Netz wird mit einem Win 2003 Server betrieben, weiss vielleicht einer einen guten Tipp damit der User auf interne Sites zugreifen kann?
Achja die Einstellungen in der Registry habe ich unter HKEY_CURRENT_USER vorgenommen und zwar bei ProxyOverrride müsste eigentlich theo. gesehen funktionieren.

Gruß
Helmut
Mitglied: meinereiner
01.04.2005 um 09:37 Uhr
Hier mal eine ADM Datei zum Einstellen des Proxies. Einfach die Vorlage mit laden und dann solltest du es einstellen können.

Schaus dir mal an..vielleicht hilft es dir ja weiter..





----------------------------------------------< schnippel >-----------------------------------------------





; --------------------------------------------------------------------------------------------------
CLASS USER
; --------------------------------------------------------------------------------------------------

CATEGORY !!SCC_Custom

CATEGORY !!ProxySettings
KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings"
POLICY !!ProxySettings
PART !!ProxyEnable CHECKBOX
VALUENAME ProxyEnable
END PART
END POLICY

POLICY !!ProxyServer
PART !!ProxyServerName EDITTEXT REQUIRED
DEFAULT !!DefaultProxyServerName
VALUENAME ProxyServer
END PART
END POLICY

POLICY !!ProxyOverride
PART !!ProxyOverrideName1 EDITTEXT REQUIRED
DEFAULT !!DefaultProxyOverrideName
VALUENAME ProxyOverride
END PART
PART !!ProxyOverrideName2 TEXT END PART
END POLICY

END CATEGORY; Proxy Settings




CATEGORY "Startseite"


POLICY "IE Startseite"
KEYNAME "Software\Microsoft\Internet Explorer\Main"
PART "Startseite z.B. HTTP://Intranet; TEXT END PART
PART "URL" EDITTEXT
VALUENAME "Start Page"
END PART
END POLICY


END CATEGORY




END CATEGORY; SCC Custom

[strings]
SCC_Custom = "Internet Einstellungen"
ProxySettings = "Proxy Settings"
ProxyEnable = "Enable Proxy settings to disallow Internet access"
ProxyServer = "Proxy Server"
ProxyServerName = "Name of Proxy server"
DefaultProxyServerName = "Servername:22222"
ProxyOverride = "Proxy override for internal Intranet sites"
ProxyOverrideName1 = "Name(s) of internal Intranet site(s) that can be accessed."
ProxyOverrideName2 = "Use semi-colons (;) to separate entries."
DefaultProxyOverrideName = "Intranet;<local>"
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
01.04.2005 um 10:12 Uhr
mmh Danke

Aber ob das greift ist fraglich wo ich doch bei current user eh schon alles eingestellt habe, wie proxy usw..

Evtl. fällt euch noch was ein!
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
17.04.2005 um 05:02 Uhr
Hallo,

gilt das für egal welchen Benutzer, auch für den Admin?
Oder gibt es hier Einschränkungen?

Das User-Profile ist auch eine ntuser.dat oder aber eine ntuser.man?

MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Robocopy auf windows nt 4.0
gelöst Frage von simonfcz1996Backup4 Kommentare

Funktioniert robocopy auf Windows NT 4.0? Und wenn ja, ich habe leider keine Ahnung von Robocopy und würde gerne ...

Windows Server

Aufgabneplanung bei Windows NT 4.0 Server?

gelöst Frage von simonfcz1996Windows Server6 Kommentare

Gibt es bei dem alten Windows NT eine Aufgabenplanung, wie bei Windows 7 usw. ?

Windows XP

Microsoft Windows NT 4.0 Workstation inkl. SP6

gelöst Frage von JordanWindows XP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Installationsmedium mit Microsoft Windows NT 4.0 Workstation, das SP6 ...

Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...