Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT Backup mit DLT V4 Laufwerk

Mitglied: treasure-x

treasure-x (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 10:23 Uhr, 5053 Aufrufe, 2 Kommentare

Überschreiben von schon gebrauchten Medien mit NTBackup auf DLT V4 Laufwerk bzw. Einrichtung des Backups

Hallo allerseits!

Ich habe ein riesen Problem mit einem DLT V4 Laufwerk.

Ich habe dieses auf einem normalen XP Prof. PC Installiert (läuft über einen eigenen SATA Controller) und funktioniert auch einwandfrei.
Es erfolgt immer eine Komplettsicherung und die alten Daten werden überschrieben.

Das Problem liegt jetzt bei NT Backup - Ich habe beim Erstellen eines wiederkehrenden Tasks für die Sicherung die Möglichkeit ein zu beschreibendes Medium zu wählen - entweder

- neu

oder

- z.B. erstellt am 29.01.2007 um 12:00

Wenn ich jetzt die Option NEU wähle, dann überschreibt er mir keine Bänder (ntbackup wird ausgeführt - Meldung: medium wird bereitgestellt - danach schließt sich das Programm ohne irgendeine Meldung und ohne Backup einfach wieder)

Wenn ich allerdings ein neues Medium einlege klappt das Backup ohne Probleme.

Wenn ich aber die Option erstellt am ... usw. auswähle, dann will er immer dieses eine spezifische Band und das ist dann für eine wiederkehrende Sicherung ungeeignet, da ich nicht den dortigen Benutzer jedesmal alle Bänder durchprobieren lassen kann.

Ich hoffe, daß mir dabei jemand von Euch helfen kann.

Vielen Dank schon im Voraus.

Florian
Mitglied: cykes
29.01.2007 um 09:58 Uhr
Hi,

Du könntest die Bänder ja sinnvoll umbennen z.B. Komplett_Montag bis Komplett_Freitag
und entsprechend beschriften. Dann sollte da auch der Benutzer des Rechners hinbekommen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: treasure-x
29.01.2007 um 10:23 Uhr
Ja das stimmt schon, aber jetzt habe ich schon 4 von 5 Bändern beschrieben und ich weiß nicht wie ich die umbenenne soll, da ich ja nur über das Backupprogramm Zugriff auf das DLT Laufwerk habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Laufwerk Symbol Backup Exec
Frage von xbast1xBackup2 Kommentare

Guten Morgen, was sind im Backup Exec die "Laufwerk"symbole? Ich habe festgestellt, dass diese Ordner im BE leer angezeigt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

Backup

Alte Sicherungen von DLT auf die neuen LTO6 transferieren

Frage von TonnyGBackup6 Kommentare

Hallo an alle ich Grüße euch! Das ist meine erste Frage hier im Forum, ich hoffe dass mir geholfen ...

Windows Server

Windows Server Bare Metal Backup - Laufwerk D: - Das Volume enthält Systemdaten?!

gelöst Frage von tobitobsnWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server Sicherung - Bare Metal Backup für Desaster Recovery Zwecke eingerichtet vor einiger Zeit. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 13 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

DSL, VDSL
Bei Unitymedia eine eigene IPv4 mit DS bekommen
Tipp von matze2090 vor 3 TagenDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo, ich hatte noch vor kurzem eine DS-Lite Verbindung bei Unitymedia. Das nachteil zu DS ist das Port Forwarding ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Fujitsu Server Installation
Frage von stolliWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...