Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT Backup Rückmeldung

Mitglied: SNo

SNo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2004, aktualisiert 12.09.2004, 6965 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ist es möglich vom NT-Backup (W2k) ein Rückmeldung zu erhalten ob die Sicherung ok war?
Mitglied: UdoKubatov
07.09.2004 um 09:40 Uhr
Das würde mich auch interessieren... allerdings unter Windows 2003 Server.

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Mitglied: derfue
09.09.2004 um 15:26 Uhr
Meines Wissens gibt es diese Möglichkeit bei NTBACKUP nicht, jedoch gibt es freie SMTP-Commandline-Mailer über die die Protokolldatei von NTBACKUP versendet werden kann.
Das Ganze wird dann in ein Commandfile verpackt und per Taskplaner aufgerufen.
Ein Beispiel findest Du unter diesem LINK:

http://weblogs.asp.net/doubinski/archive/2003/06/10/8457.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
09.09.2004 um 15:44 Uhr
Hört sich ja hochinteressant an.... Leider versteh ich fast nur Bahnhof

Mein Backup wird mittels nachstehendem Befehl ausgeführt:

@echo off
ntbackup backup "@d:\backup\vollsicherung.bks" /J "Vollsicherung" /V:yes /L:s /HC:on /M normal /P "QIC" /N "Medium1" /UM

Was wäre jetzt zu tun um ein Protokoll zu erhalten? Muss da was installiert werden???

Vielen Dank für weitere Hilfe.

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Mitglied: derfue
12.09.2004 um 13:39 Uhr
Die Backup Logs liegen beim 2003 Server vermutlich in
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\

Den Inhalt der Logdatei sendest Du Dir mit einem Command-Line-Mailer zu, wenn Du mit dem Link nicht klar gekommen bist versuch doch mal den hier:
http://www.beyondlogic.org/solutions/cmdlinemail/cmdlinemail.htm (bmail)

Vom Ablauf würde ich zunächst mal die alten Logs entfernen, und dann in das Backupskript nach Deinem Backupkommando folgendes einbauen (vielleicht weiß auch jemand was besseres, ich bin doch eher ein Linux-Shell-Freund ):

move "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup*.log" . <-das ist ein Punkt!

rem Logfilenamen in die Variable FILE schreiben
for %%x in (backup*.log) do set FILE=%%x

rem Mail senden, dabei wird der Body mit dem Inhalt der Logdatei gefüllt
bmail -s MAILSERVER -t EMPFÄNGERADRESSE -f ABSENDERADRESSE -h -a "backup" -m %FILE%

rem Logdatei löschen
del backup*.log
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Rückmeldung wenn eine E-Mail gelöscht wird

gelöst Frage von Thomas91Outlook & Mail19 Kommentare

Moin, ist es möglich eine Rückmeldung zu bekommen, falls eine E-Mail ungelesen gelöscht wurde bzw. verschoben? Gruß Thomas

HTML

Wie VBScript in HTML Rückmeldung anzeigen - Druckerinstallation?

gelöst Frage von Wolf6660HTML2 Kommentare

Hi, ich habe in der Firma ein Script entworfen mit dem die Mitarbeiter die kompletten Netzwerkdrucker sehen und verbinden ...

Windows 7

Jegliche Texteingabe in Textfelder führt zu "Keine Rückmeldung"

Frage von AtlanxWindows 78 Kommentare

System: Win7 64Bit Ultimate Problem: Jegliche Eingabe von Text via Tastatur in Textfelder von Programmen (Avast, Sonos, Webbrowser, etc.) ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Keine Rückmeldung bei Passwort eingabe

gelöst Frage von geocastMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Abend zusammen Ich habe seit einer weile ein merkwürdiges Problem. Ich habe Office 2016 x86 Pro Plus auf ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 7 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...