Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT Backup startet nicht

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2012 um 14:02 Uhr, 2672 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

habe folgendes Problem beim Backuppfen meines SBS2003 Systems.

Habe mit dem Assistenten eine Sicherung angelegt und diese Startet nicht. Weder automatisch noch manuel.
Im Protokoll bekomme ich folgende Meldung.

Fehler: Das Gert hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet.
Fehlermeldung: Hardwarefehler.
Mglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten.
berprfen Sie das Systemereignisprotokoll.
Der Vorgang wurde beendet.

Weiter unten steht dann noch...

Fehler: C: ist kein gltiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.


Virenscanner ist aus.


Wenn ich als Admin angemeldet NT Backup starte und dort manuel eine Sicherung starte funktioniert es.

Kann es sein das der System User ein Problem mit der Berechtigung hat.

Was kann ich den prüfen wie müsste es von der Rechtevergabe her stehen damit der System USER Backuppen kann.

GRüße

Giuseppe
Mitglied: nikoatit
23.01.2012 um 15:21 Uhr
Zitat von RedFaction:
Hallo Leute,
Moin
habe folgendes Problem beim Backuppfen meines SBS2003 Systems.
Ich nehme mal an beim Backup?
Fehler: Das Gert hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet.
Ich würde dann doch erst mal bei "Das Gert" oder "Der Gerät" nachfragen wo das Problem ist
Fehlermeldung: Hardwarefehler.
Mglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten.
berprfen Sie das Systemereignisprotokoll.
Der Vorgang wurde beendet.

Weiter unten steht dann noch...

Fehler: C: ist kein gltiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

Kann es sein das der System User ein Problem mit der Berechtigung hat.

Was kann ich den prüfen wie müsste es von der Rechtevergabe her stehen damit der System USER Backuppen kann.
Hast du da Backup händisch oder per Serververwaltungskonsole angelegt?
GRüße

Giuseppe

Gruß

P.S. Ein Hardwareproblem ist auch bei den Umlauten auf deiner Tastatur!
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
23.01.2012 um 16:24 Uhr
Ich nehme mal an beim Backup?

Ja, das Backup meines SBS 2003 Servers incl. Exchange und Systemstatus.

Hast du da Backup händisch oder per Serververwaltungskonsole angelegt?

Ich habe es über die Serververwaltungskonsole angelegt. Hat auch bis vor einigen Wochen problemlos funktioniert. Jetzt kann ich das Backup nur noch händisch über das NT Backup machen. Hier gibt es keine Probleme.


Ich würde dann doch erst mal bei "Das Gert" oder "Der Gerät" nachfragen wo das Problem ist face-wink
P.S. Ein Hardwareproblem ist auch bei den Umlauten auf deiner Tastatur!

Das liegt daran das ich per VNC auf dem Server Strg+C und dann lokal Strg+V mache. Auf diesem Wege verliert er die Umlaute.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
24.01.2012 um 08:46 Uhr
Speicher dir mal die letzten Sicherungen und dann würde ich mal die Sicherung über die Serververwaltungskonsole neu anlegen.
Ach und worauf speicherst du die Sicherung überhaupt?
USB-Festplatte?
Ist es immer die gleiche Platte?
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
24.01.2012 um 09:20 Uhr
Hi,

ich habe die schon mehrmals neu angelegt und habe auch diese auf verschiedenen Platten sichern lassen wollen. Hat aber alles nicht geholfen. Ich speichere auf USB Platte, habe aber wie gesagt zum testen andere interne Platten auch schon verwendet.

Wenn ich den Assistenten zum Sichern verwende und die Sicherung neu erstelle, baut er trotzdem noch auf der alten Sicherung auf. Wo sind diese Infos abgelegt ich würde gern alles löschen damit er bei null anfängt wenn ich eine Sicherung anlege.

Grüße

Giuseppe
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
24.01.2012 um 11:30 Uhr
Logs und Infos findet man unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\bkupuser\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTbackup\Data\*.log"

Vielleicht findest du noch mit google wie man alte Backupinfos wieder löschen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Exchange Server startet nicht kein Backup aber alte Festplatte vorhanden

Frage von liptoniceMicrosoft2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ein Exchange Server unter Windows Enterprise Server 2008 auf VM Gast fährt nicht mehr hoch. Er ...

Backup

Dienst Veeam Backup Service startet nicht mehr

Frage von PizzaPepperoniBackup2 Kommentare

Hallo. Ich habe gestern Veeam 9.5 installiert (mit Standard Einstellungen). Habe dann meine Jobs und Backup Storage eingerichtet. Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

Backup

Robocopy auf windows nt 4.0

gelöst Frage von simonfcz1996Backup4 Kommentare

Funktioniert robocopy auf Windows NT 4.0? Und wenn ja, ich habe leider keine Ahnung von Robocopy und würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...