preacherman
Goto Top

NT Englisch NT Deutsch erkennen

Kann ich die installierte Sprache anhand einer Datei oder ähnlichem erkennen.

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wir habe noch ca. 680 Workstation die mit NT installiert sind, teils mit NT Englisch teils mit NT Deutsch.

Wir haben aber leider keine Unterlagen an denen ich erkennen kann oder in denen aufgelistet wurde welcher PC mit welcher Sprache installiert wurde.

Da ich keine Lust habe mich auf jeden PC per Fernwartung einzuwählen ist hier nun meine Frage.

Kann ich anhand einer Datei, einem Verzeichnis , einem Service Pak oder an sonst was erkennen, ob auf dem System NT Deutsch oder NT Englisch installiert ist. Auf den Systemen ist SP6a installiert soviel ich weiss.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 92886

Url: https://administrator.de/contentid/92886

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jul 25, 2008 at 09:22:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
Da ich keine Lust habe mich auf jeden PC per Fernwartung einzuwählen ist hier nun meine Frage.

Kann ich anhand einer Datei, einem Verzeichnis , einem Service Pak oder an sonst was erkennen, ob auf dem System NT Deutsch oder NT Englisch installiert ist. Auf den Systemen ist SP6a installiert soviel ich weiss.<<

Wird so ein wenig schwierig werden, ohne Zugriff auf den remoten Rechner eine Datei dort suchen/lesen.

Wie dem auch sei, in der Registry steht unter

HKEY_CURRENT_USER
International

der Schlüssel iCountry. Für D ist dort 49 eingetragen. Für GB sollte da 44 stehen.

Du könntest ja für die 680 User ein Logon-Script so modifizieren, daß dieser Schlüssel in eine Datei auf einem lokalen Server exportiert wird und diese dann auswerten.

Gruß J face-smile chem
Member: Preacherman
Preacherman Jul 28, 2008 at 12:12:58 (UTC)
Goto Top
Hi Jochen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal sehen wie ich das mit dem logon Script am besten mache.

Aber erstmal danke.

bis denn
Reiner