6741
Goto Top

NT Image übers Netzwerk ziehen

Hallo,

ich muss von einem XP Rechner aus ein Image von einem NT 4.0. System ziehen.

Welche Software erkennt direkt im Netzwerk welches System ich Imagen muss ( evtl über Mac erkennung )

Das ganze ist sehr dringend ...

so das ich nich lange testen kann.. und auch keine Zeit zum kaufen einer Version habe. Evtl eine Testversion und dann direkt danach kaufen ...

vielen Dank

firewalldevil

Content-Key: 22093

Url: https://administrator.de/contentid/22093

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 21, 2005 at 19:28:12 (UTC)
Goto Top
Nutz' mal die Suchfunktion...


Lonesome Walker
Mitglied: 6741
6741 Dec 21, 2005 at 22:48:59 (UTC)
Goto Top
wenn ich lange suchen könnte ....

es gibt wohl kein Programm was das kann .... !!!

Per Mac Adresse den Rechner zu identivizieren und dann nur noch das image ziehen. Ohne vorher ein Agenten zu installieren, da kann ich auch suchen .....

Dachte hier sind paar Admins die soetwas kennen ..... eher wohl nicht.

Leider frage ich mich ob hier wirklich Admins im Forum sind oder nur Hobbyschrauber... das Problem ist doch aus der Praxis ..... !!!

ich kenne Ghost und Acronis ... die können es nicht .....

Also der Rechner hängt am Nezt ist aber nicht in der Domaine !!!! WICHTIG er darf nur über MAC erkannt werden .....
Mitglied: 16568
16568 Dec 21, 2005 at 23:57:22 (UTC)
Goto Top
Ja, also, wenn Du hier im Forum schon geguckt hast, dann gibt es hier nur die "Ghoster" und die "True Image"-Gangster.

Was anderes gibt es sicher auf dem Markt, scheint jedoch nicht allzuviel zu taugen
(bzw. zu teuer zu sein)

Und das man von irgendeinem Rechner ein Image ziehen kann, der auf NT basiert, und auf dem man keinen Agent installieren kann; menno, ich bin zwar jung, kenne aber eine Menge.

Aber die Software, die sowas kann, muß, glaube ich *korrigiert mich*, erst noch geschrieben werden.

Von einem laufenden Betriebssystem ein Backup zu ziehen geht nur, wenn man die in Benutzung befindlichen Systemdateien auf eine Art "übergesetzten" Layer bringt, auf den dann die Backup-Software zugreifen kann, weil sie die nötigen Zugriffsrechte besitzt (oder diese Dateien einfach schon vorher gesichert hat...).

Das mit dem ausfallend werden sei Dir hier nochmal verziehen, denn wirklich angesprochen fühle ich mich durch das Hobby-Schrauber nun doch nicht wirklich.

Wenn Du mal Deine Fragen (zu sehen in Deinem Profil) in Relation zu Deinen Antworten siehst, sollte man doch erkennen, wer schraubt...
(ein richtiger Admin, "notfalls" auch MS-zertifiziert, weiß, daß man ein auf NT-basierendes System nicht ohne Agent "ghosten/imagen" kann... zumindest nicht über die MAC-Adresse, so wie Du es Dir vorstellst...)
Daher denke ich, wollte einfach keiner antworten.


Lonesome Walker
Member: d00meR
d00meR Dec 22, 2005 at 10:16:50 (UTC)
Goto Top
RIS ist das Zauberwort in Verbindung mitm Ghost Cast Server, z.B.

Gruß und schöne Weihnachten, Daniel