Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT Server auf neuen Server übertragen

Mitglied: sascha7189

sascha7189 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 13:51 Uhr, 2591 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ,

Ich hab folgendes,

Hab nen NT Server der bald die grätsche machen wird . Darauf ist ne Software mit ner Sql datenbank die aber nur auf NT läuft. meine frage ist habt Ihr ne Idee wie ich den ganzen NT Server auf einen neuen Rechner übertragen kann quasi so als hardwaretausch ???

danke schonmal
Mitglied: ghofmann
24.02.2007 um 13:47 Uhr
Mit dem kostenlosen VMware Converter kannst das alte, physikalische System ganz problemlos in eine virtuelle Maschine migrieren, geht sogar im laufenden Betrieb.

Auf dem neuen Rechner lässt Du dann VMware Server laufen (ist ebenfalls kostenlos) und darin das virtualisierte NT 4.0.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
24.02.2007 um 13:51 Uhr
Hi,

meine Empfehlung: Vom NT-Server ein Image machen. Dann mit dem Hilfsprogramm P2V von VMWare eine virtuelle Maschine draus machen.
Das ganze dann auf einem neuen Server oder meinetwegen PC (XP, 2000) als virtuelle Maschine (VMWare, MS, ...) laufen lassen.

Ich glaube nämlich kaum, dass Du noch aktuelle Hardware mit NT-Treiber-Unterstützung findest...

Gruß,

M.

/edit: OK, ich war zu langsam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS 3.0 auf einen neuen Server übertragen - anschließend SyncProbleme!

gelöst Frage von CortaXWindows Server20 Kommentare

Hallo Admins, der Server, auf dem unser WSUS vorher lief, ist leider veraltet und leistet nicht mehr genug Performance. ...

Windows Server

Ordnerfreigaben auf anderen Server Übertragen

gelöst Frage von HanutaWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte eine Ordnerfreigabe von Server A zu B übertragen. Die Struktur hat sich auf Server B ...

Windows Server

Ordnerberechtigungen von alter Domäne auf neue Domäne übertragen

Frage von momo2109Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin relativ neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin dabei einen Serverumzug ...

Batch & Shell

Bat date soll neu einTräge von einem txt doc in ein anderes Übertragen

gelöst Frage von taker9999Batch & Shell9 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit eine Bat datei eine Date aktualiesen. Es osllte so ausehen Nacheschauen ob neue einträge ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
Frage von sven784230Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
Frage von chb1982Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...