schwarzer
Goto Top

Wie kann man in einer NT4.0-Domäne alte Dateien zyklisch löschen ?

Windows NT4.0

Hallo zusammen,

wir habe in unserem Unternehmen ein Transfer-Laufwerk, auf welchem die User Daten sich gegenseitig zur Verfügung
stellen können ( übrigens Super-Entlastung des Mailserves und geringeres Netzwerktraffic ).
Langsam wird dieses Laufwerk voller und voller.

Gibt es ein Tool unter NT4.0, welches Dateien, die älter als z.Bsp.30 Tage sind, automatisch löscht ?
Dabei gilt zu beachten, wenn ich heute ein PDF-Dokument von 2003 einstelle, ist dieses locker älter als 30 Tage.
Aber ich habe diese erst heute auf das Transfer-Laufwerk kopiert - und dieses Datum soll maßgebend sein !

Freue mich über einpaar konstruktive Ansätze......

Reinhau'n
Schwarzer

Content-Key: 79958

Url: https://administrator.de/contentid/79958

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 05.02.2008 um 13:13:00 Uhr
Goto Top
Hallo Schwarzer!

Derartige Anfragen sind hier eher selten face-devilish, aber wie wär's denn etwa mit: Automatisches Löschen von Dateien

Grüße
bastla
Mitglied: Schwarzer
Schwarzer 08.02.2008 um 13:27:15 Uhr
Goto Top
Hallo bastla,

vielen Dank erstmal. Ich habe es getestet - aber negativ !

Ich habe eine Datein aus dem Jahr 2006 auf das Laufwerk kopiert. Klar, diese ist 2006 erstellt worden, aber mein Kopiervorgang war 2008.
Jetzt habe ich das Programm gestartet.....und ??? Er hat leider auch diese Datei gelöscht.
Mir geht es weder um das Erstellungsdatum - noch um den letzten Zugriff.
Ich suche ein Prgramm, welches den Zeitstempel der letzten Aktion mit dieser Datei auswertet.
In diesem Fall das kopieren auf das Transfer-Laufwerk.
Problem erkannt ???

Reinhau'n !
Schwarzer
Mitglied: bastla
bastla 08.02.2008 um 15:24:05 Uhr
Goto Top
Hallo Schwarzer!

Mir geht es weder um das Erstellungsdatum - noch um den letzten Zugriff.
Wie unterscheidest Du denn "letzten Zugriff" und "letzte Aktion mit dieser Datei"? Abgesehen davon stellt NTFS eben nur Angaben zu "modified", "created" oder "accessed" zur Verfügung - woher sollte also irgendein Programm eine andere Zeitangabe beziehen?

Für die genannten Timestamps bietet DelAge32 die entsprechenden Schalter (etwa "/accessed").

Grüße
bastla