Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man in einer NT4.0-Domäne alte Dateien zyklisch löschen ?

Mitglied: Schwarzer

Schwarzer (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 08.02.2008, 4226 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows NT4.0

Hallo zusammen,

wir habe in unserem Unternehmen ein Transfer-Laufwerk, auf welchem die User Daten sich gegenseitig zur Verfügung
stellen können ( übrigens Super-Entlastung des Mailserves und geringeres Netzwerktraffic ).
Langsam wird dieses Laufwerk voller und voller.

Gibt es ein Tool unter NT4.0, welches Dateien, die älter als z.Bsp.30 Tage sind, automatisch löscht ?
Dabei gilt zu beachten, wenn ich heute ein PDF-Dokument von 2003 einstelle, ist dieses locker älter als 30 Tage.
Aber ich habe diese erst heute auf das Transfer-Laufwerk kopiert - und dieses Datum soll maßgebend sein !

Freue mich über einpaar konstruktive Ansätze......

Reinhau'n
Schwarzer
Mitglied: bastla
05.02.2008 um 13:13 Uhr
Hallo Schwarzer!

Derartige Anfragen sind hier eher selten , aber wie wär's denn etwa mit: https://www.administrator.de/Automatisches_L%C3%B6schen_von_Dateien.html

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Schwarzer
08.02.2008 um 13:27 Uhr
Hallo bastla,

vielen Dank erstmal. Ich habe es getestet - aber negativ !

Ich habe eine Datein aus dem Jahr 2006 auf das Laufwerk kopiert. Klar, diese ist 2006 erstellt worden, aber mein Kopiervorgang war 2008.
Jetzt habe ich das Programm gestartet.....und ??? Er hat leider auch diese Datei gelöscht.
Mir geht es weder um das Erstellungsdatum - noch um den letzten Zugriff.
Ich suche ein Prgramm, welches den Zeitstempel der letzten Aktion mit dieser Datei auswertet.
In diesem Fall das kopieren auf das Transfer-Laufwerk.
Problem erkannt ???

Reinhau'n !
Schwarzer
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.02.2008 um 15:24 Uhr
Hallo Schwarzer!

Mir geht es weder um das Erstellungsdatum - noch um den letzten Zugriff.
Wie unterscheidest Du denn "letzten Zugriff" und "letzte Aktion mit dieser Datei"? Abgesehen davon stellt NTFS eben nur Angaben zu "modified", "created" oder "accessed" zur Verfügung - woher sollte also irgendein Programm eine andere Zeitangabe beziehen?

Für die genannten Timestamps bietet DelAge32 die entsprechenden Schalter (etwa "/accessed").

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Dateien (keine Ordner) löschen die älter sind als

gelöst Frage von siziigilendirmezBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen ich möchte gerne mit einer power Shell Dateien löschen die älter als 30 tage sind. Die Dateien ...

Batch & Shell

Powershell ältere Dateien löschen

gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Datenaustauschordner. Und zwar möchte ich, dass in einem Ordner Dateien 30 ...

Windows 7

Datei auf allen Clients in der Domäne löschen

gelöst Frage von 125051Windows 78 Kommentare

Hallo, weiß jemand wie ich das außerhalb eines Startscriptes mache<? Datei befindet sich in Programme x86 lg

Batch & Shell

älteste dateien via batch löschen

gelöst Frage von cali169Batch & Shell6 Kommentare

hallo zusammen, ich habe nichts zu meinem problem gefunden, falls ich es überlesen habe bitte ich um milde :) ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Updates brauchen ewig?!
Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, was geht den mit Windows Server 2016? Ich habe hier gerade die STD Version aufs Blech installiert ...