denny
Goto Top

NT4 - Multiprozessor Auslastung ist ungleichmäßig

Hallo !
Ich habe hier einen alten NT4 Server mit zwei 450Mhz Prozessoren.
Auf dem läuft eine Oracle 7 Datenbank.
Die Mitarbeiter beklagen sich, dass das Starten einer bestimmten Anwendung sehr lange dauert. (2min 30 sek)
Das habe ich jetzt mal direkt auf dem Server nachvollzogen um Netzwerkprobleme auszuschließen.
dabei viel mir auf, dass ein Prozessor beim Start des Programmes auf ca. 100% rödelt, der andere jedoch auf max.
40 %.
Kann ich NT4 irgedwie so Konfigurieren, dass die Last auf beide Prozessoren gleichmäßig verteilt wird ?
Ich meine bei W2003 heisst das "Prozessor Affinitaet". Gibt es sowas bei Nt4 auch "schon".

Gruß
denny

Content-Key: 60316

Url: https://administrator.de/contentid/60316

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jun 01, 2007 at 08:01:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

Eventuell muss die Konfiguration der Datenbanksoftware für Multiprozessorbetrieb angepasst
werden. Allerdings bringt das dann auch nur etwas, wenn die Frontend-Applikation auch SMP
unterstützt bzw. entsprechend programmiert ist.
Sollte das nicht der Fall sein, entscheidet bzw. kontrolliert das Betriebssystem die Multiprozessor
Lastverteilung.

Gruß

cykes