Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT4 Server - Benutzerscript zum einrichten vieler User per Batch

Mitglied: kohlspringer

kohlspringer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 4583 Aufrufe, 2 Kommentare

Automatisierte Eingabe von "Can't password change" funktioniert nicht. Wo sind die Scripter unter Euch?

Hallo ZUSAMMEN,

wie der Titel schon sagt, mein Script zum Anlegen von Usern unter NT4-Server funktioniert leider nicht einwandfrei. Leider wird ein bestimmter UserFlag nicht gesetzt, der es dem User nicht gestatten soll, dass er sein Passwort ändern kann: NewUser.Put "UserFlags", Flags OR &H00040 - wahrscheinlich liegt der Fehler bei mir, aber meine bisherigen Recherchen brachten keinerlei Erfolg. Wenn ich den Flag setze, dass der User sein Passwort bei der ersten Anmeldung ändern muss klappt es ( 'NewUser.Put "PasswordExpired", CLng(1)), aber es entspricht nicht der Anforderung die ich habe.

Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe bzw. Euer Wissen.....

Gruß Kohli


Script
Sub OneProfile(Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort,Klasse) 'Übergabe der Parameter
On Error Resume Next

LogonScript = "login.bat"
'UserHome = "\\" & dcsrv & "\" & Benutzer & "$"
if Benutzer = "schueler" then
UserProfile = "\\" & dcsrv & "\" & ProfileDir & "$\" & "schueler"
Else
UserProfile = "\\" & dcsrv & "\" & ProfileDir & "$\" & "masterp"
End if

Set NewUser = oDomain.Create("user",Benutzer)
NewUser.FullName = Vorname & " " & Nachname
if Benutzer <> "schueler" then
if Benutzer <> "masterp" then
NewUser.HomeDirectory = UserHome
NewUser.Description = "Schueler, Profil angelegt am: " & datum
End if
End if
if Benutzer = "schueler" then
NewUser.Description = "Profil für den Benutzer 'schueler', erstellt am: " & datum
End if
if Benutzer = "masterp" then
NewUser.Description = "Master Profil, wird von allen Schuelern verwendet."
End if
NewUser.Profile = UserProfile
NewUser.LoginScript = LogonScript
if Benutzer = "schueler" then
NewUser.SetPassword("Pa$$w0rd")
Else
NewUser.SetPassword(Passwort)
End if
If Benutzer <> "schueler" then
'NewUser.Put "PasswordExpired", CLng(1)
NewUser.Put "UserFlags", Flags OR &H00040
End if
NewUser.SetInfo
Mitglied: Biber
12.01.2007 um 00:04 Uhr
Moin Kohlspringer,

zu Deinen Fragen:
a) Wo sind die Skripter unter Euch? Unter uns Skriptern ist nun wirklich niemand mehr....
b) ...und die andere Frage ist auch schon anderswo erschöpfend behandelt worden.

Z.B hier: http://forum.java.sun.com/thread.jspa?threadID=593193&messageID=310 ...

Würde aber auch schon helfen, die Variable "Flags" zu definieren...
HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
12.01.2007 um 00:10 Uhr
hi!

kannst dir aber auch gern mal das tool addusers.exe ausm resourcekit ansehen.

toll zum user anlegen oder löschen.

jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Ein Domänenbenutzer für viele User

Frage von Thor01Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, soweit ich mich entsinne, ist es nicht erlaubt einen Windows Domänen Benutzer vielen Usern zur Verfügung zu stellen. ...

Windows 7

RDP Sitzung auf vielen PCs für viele Benutzer automatisiert einrichten

Frage von ApophisWindows 72 Kommentare

Hallo, Szenario: Windows 7 als Client, Server 2016 (nicht in der Domäne) als Remotedesktop-Server. Bei uns soll auf allen ...

Batch & Shell

Zu viele Variablen in Batch-Script? Speicherproblem?

Frage von dolschBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe diverse Batch-Scripts, mit denen ich das AFDKO (Adobe Font Development Kit for OpenType) steuere. Diese Scripts callen ...

Batch & Shell

Gleichzeitiges Ausführen vieler Batche (Diskussion)

Frage von klausphBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag allerseits vielleicht interessiert das den einen oder anderen ;-) auch ist das thema vielleicht schon mal angerissen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 38 MinutenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 17 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...