Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT4 nach W2003 Migration ADMT Fehler: einheitlicher Modus ?

Mitglied: ADMVolker

ADMVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2006, aktualisiert 21.05.2006, 10641 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei der Testmigration meldet ADMT Fehler: Die Zieldomäne befindet sich nicht im einheitlichen Modus (Domäne=CCDGRP)

Hallo Admins,

vielleicht kann mir einer Helfen.

Ich bin dabei eine Migration von NT4 (Domäne MVSDUI) auf W2003 (Zieldomäne CCDGRP) inkl. Exchange 5.5 --> Exchange 2003
vorzubereiten.

Die Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen läuft und der SID-Transfer ist abgeschaltet.
Bei der Testmigration mit ADMT gibt ADMT folgenden Fehler aus:
"Die Zieldomäne befindet sich nicht im einheitlichen Modus (Domäne=CCDGRP)".

Die 2003 Server sind noch nicht heraufgestuft und laufen somit im "Windows 2000 mixed Mode".
ADMT verlangt aber den einheitlichen Modus, also so wie ich das verstehe, eine Heraufstufung der Domäne
in den "Windows 2000 pur" oder "Windows 2003" -Modus.

Wenn ich die W2K3 Server aber nun hinaufstufe funktionieren die Vertrauenstellungen zwichen der NT4 und W2k3
Domäne nicht mehr, oder liege ich da falsch ?

Gruss
Volker
Mitglied: docmax
18.04.2006 um 15:37 Uhr
Hallo!

Auch ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema!

Falls ich alles richtig verstanden habe, muss die Domänenfunktionsebene im nativen Modus sein um mit ADMT arbeiten zu können! Die Domänenfunktionsebene hat aber nichts mit den Vetrauensstellungen zu tun! Die Domänenfunktionsebene richtet sich nur an die Funktionen innerhalb einer Domäne (d.h. dass versch. Domänencontroller innerhalb einer Domäne miteinander kommunizieren können - natürlich ohne Vetrauensstellung, da ja innerhalb einer Domäne)
Somit sollte auch nach Heraufstufen deiner DCs die Vertrauensstellung klappen! ADMT dann hoffentlich natürlich auch!

mfg
docmax
Bitte warten ..
Mitglied: Adrenalinpur
21.05.2006 um 00:46 Uhr
Hi, das Problem habe ich auch. Nach hochstufen des DC W2K wird aber das der Zielpfad nicht mehr gefunden, wenn ich ADMT an einer WS ausführe.

Wenn ich es am Zielserver ausführe bekomme ich keine Aktion mehr angezeigt.

Alles seltsam.

Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: Adrenalinpur
21.05.2006 um 21:09 Uhr
Ich habe jetzt in der ADMT-Hilfe gestöbert und kommt nicht weiter

Kann keiner von euch gestandenen erfahrenen Admins mir einen Tipp geben oder eine Vorraussetzungs- oder eine Ablaufbeschreibung?

Und was ist in R2 Standard anderes als in 2003 Standard ohne R2 daß kein Upgrade von NT mehr möglich ist? Oder war schon immer in der Doku der Migrationspfad falsch?

Gruß
A.
Bitte warten ..
Mitglied: docmax
21.05.2006 um 21:46 Uhr
Guten Abend!

Also ich hab es mit dieser Anleitung getestet - und da hat eigentlich alles so weit funtioniert:

http://www.escde.net/WhitePapers/Docs/de-DE/Migration_Inplace_WinNT-Win ...

mfg
docmax
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wie erkenne ich ob eine Domäne im einheitlichen Modus läuft?

Frage von freeskierchrisWindows Server1 Kommentar

Hallo, als Domänenfunktionsebene liegt bei mir Windows Server 2008 R2 vor. Die Gesamtstrukturfunktionsebene ist Windows Server 2003. Ich möchte ...

Windows 7

Einheitlicher Hintergrund

Frage von anak1mWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung ...

Netzwerkprotokolle

Spanning-Tree Modus-Migration (PVST nach MST bei Cisco)

Frage von kevischeNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine heterogene Switchlandschaft, bestehend aus Cisco Catalyst- und Lancom-Switches. Auf allen Lancom-Switches ist RSTP konfiguriert ...

Windows Server

ADMT ohne zweiten DC

Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Domänenmigration machen. Mein Urpsrünglicher Plan war, die zu migrierende Domäne temporär mit einem zweiten ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 13 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...