tux-pg
Goto Top

NTBA, DSL und 2 Analog Telefone

Hallo liebe Administratoren face-smile

Zunächst mal zu meinem Problem: Ich weiß nicht wie ich beide analoge Telefone ans Laufen bekomme...

Zur Situation:

Habe ISDN und DSL6000 ...

Mein Router bzw. Modem ist der W502V von T-Com.

Habe zwei Telefon Buxen:

Einmal unten im Flur und einmal im Schlafzimmer.

Im Flur war folgendes angeschlossen

Modem -> Splitter (Telefon auch in den Splitter) -> Buchse

Hat auch alles super funktioniert .. aber nun mit ISDN wie richte ich alles ein?

Benötige ich unbedingt eine Telefonanlage bzw. ISDN Telefone?

Gruß

Michael

Content-Key: 108090

Url: https://administrator.de/contentid/108090

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Noiseless
Noiseless 04.02.2009 um 21:55:32 Uhr
Goto Top
Kannst dir auch einfach so ein einfachen ISDN Analog Umschalter kaufen. Telefonanlage lohnt sich für dich wohl nicht.
Mitglied: lobotomie
lobotomie 05.02.2009 um 09:51:33 Uhr
Goto Top
Alternativ kannst Du Deinen Router als Telefonanlage nutzen.

Also von der Wand aus gesehen sollte das dann so aussehen:

TAE-Dose -> Splitter -> NTBA -> Speedport -> Telefon1 
                                          -> Telefon2 

Die Funktionaltiät der Telefondose im Schlafzimmer hängt von Deiner hausinternen Verkabelung ab.

a) Ist die Telefonbuchse an den Hausanschluss angeschlossen, bleibt Dir nicht viel übrig als ein neues Kabel zu ziehen.

b) Hast/Hattest Du im Flur eine Dose mit Umschalter, so ist das Kabel aus dem Schlafzimmer dort angeschlossen und man kann dieses dann (abhängig vom Speedport) entweder direkt oder über einen TAE-stecker an den Speedport anschliessen um dort den einen Port vom Speedport hin umzuleiten.

Ich hoffe, das war ketzt nicht zu verwirrend face-smile

Loco Lobo