Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTBACKUP Ausgefallen !

Mitglied: Misterc

Misterc (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 14:38 Uhr, 9580 Aufrufe, 2 Kommentare

Bitte um Hilfe

Hallo !

Ich bräuchte Hilfe .

Unser NTbackup auf einem Windows 2003 Server Stand. Ed.
ist ausgefallen.
Die bisher gesicherten Bänder werden nicht mehr erkannt.
Und ein neues Band lässt sich nicht sichern.
Die Software erkennt das ein Band eingelegt ist und vergibt eine Nr. z.B. 35
Auf dieses Band kann dann aber nicht gesichert werden.

Bei dem Versuch ein Band zu sichern kommt folgende Meldung im NTbackup :

Erforderliches Medium nicht vorhanden

Es stehen keine Medien dieser Art zur Verfügung die nicht schon verwendet werden.
Fügen Sie nicht verwendete Medien hinzu oder klicken Sie auf "Abbrechen" um den Vorgang abzubrechen.

Hinweis: Das Erkennen von Medien kann bis zu 60 sekundenin Anspruch nehmen.

"Dann passiert nichts mehr"
In der Ereignisanzeige treten dann folgende Fehler auf !

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Wechselmediendienst
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 115
Datum: 17.11.2005
Zeit: 14:02:46
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ..........
Beschreibung:
Der Wechselmediendienst konnte keine Medien identifizieren, da eine schwerwiegender Fehler beim Versuch aufgetreten ist, die Medienbezeichnungsbibliothek zu laden.
Daten:
0000: 05 00 00 00 ....


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Wechselmediendienst
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10
Datum: 17.11.2005
Zeit: 14:02:46
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ...........
Beschreibung:
Die Bibliothek HP C5683A SCSI Sequential Device konnte keine freie Medienbezeichnung auf das Medium 35 schreiben, da der Wechselmediendienst ein anderes Medium in der Bibliothek gefunden hat, als das, welches für das Verschieben in den Pool freier Medien vorgesehen war.

Kann mir jemand einen Tipp geben, das Backup evtl. irgendwie zu resetten bzw. was kann ich tun um es zu reanimieren.

Im voraus Vielen Dank für die Hilfe..

Mfg

Mr.C
Mitglied: linkit
17.11.2005 um 14:38 Uhr
1.Teste mit der HP Software ob das Bandlaufwerk okay ist... ich bin mir nicht sicher ob es wirklich am NT Backup liegt.....

2. Schalte den Wechselmediendienst ab udn deaktiviere diesen. Neustart und dann testen.
Bitte warten ..
Mitglied: denny
27.03.2009 um 09:38 Uhr
Hallo,

wollte mal fragen was draus geworden ist,
habe seit neuestem nämlich das gleiche Problem.

MfG
Denny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Etwas ausgefallene Routerkonfiguration
Frage von SteffenFRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, die Überschrift trifft das Thema nur annähernd. Folgendes Problem: Ich bin kurzfristig gezwungen, einen Rechner, der sich "außerhalb" ...

Notebook & Zubehör

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Frage von dabobyNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo Leute! Bei meinem Acer Aspire 5610 Laptop ist der Bildschirm bzw die Beleuchtung ausgefallen. Ich muss dazu sagen, ...

Windows Server

Windows Server 2012 PDC ausgefallen

gelöst Frage von GadlaeWindows Server24 Kommentare

Hallo Admins Leider ist mir mein PDC ausgefallen und nun ist meine AD nicht wirklich erreichbar. Ich habe bis ...

Windows Server

DHCP heute auf 6 Servern gleichzeitig ausgefallen

gelöst Frage von peterhaWindows Server5 Kommentare

Moin! Ich habe ein äußerst dringliches Problem. Bei uns sind heute um ca. 14 Uhr - 14:05 Uhr auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...