aldisachen
Goto Top

ntbackup und blat

hallo,
wir machen aus kostengründen die sicherung mit ntbackup. nun möchte ich mittels blat nach dem backup eine mail geschickt bekommen. wie kann ich es einrichten bzw. was muss ich machen, damit mit blat immer die zuletzt erstellte backup.log-datei nach abschluss der sicherung zukommen lässt ? ntbackup erstellt doch backup01.log 02.log usw. dateien. ich möchte aber jeweils die letzte als mail bekommen. danke für eure hilfe.

Content-Key: 59596

Url: https://administrator.de/contentid/59596

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 23, 2007 at 10:44:56 (UTC)
Goto Top
Hallo aldisachen!

Du könntest es mit folgendem Batch versuchen:
@echo off & setlocal
set "Pfad=D:\NTBakLogs"  
for /f %%i in ('dir /b /od "%Pfad%\*.log"') do set "Letzte=%%i"  
type "%Pfad%\%Letzte%"  
Die "type"-Zeile ist nur zur Demonstration des Zugriffes dabei ...

Grüße
bastla