dideldudeldei
Goto Top

NTBackup .Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig. SBS2003

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem face-smile

Wir haben noch einen kleinen SBS 2003 Server im Einsatz. Der läuft eigentlich wie am Schnürchen face-smile

Nur jetzt macht er zicken beim Backup.

Alle Patches sind drauf, ist also aktuell.

Gesichert wird per NTBackup auf externe Festplatten.

Nun kommt die Meldung:

WARNUNG: Teile von "Pfad \ Datei.Endung" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.
Die Datei kann nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden.

Aber :
- die Daten werden gesichert.
- ich kann die Daten wiederherstellen
- die Daten sind nicht defekt ich kann sie auch wieder lesen.

Es sind mehrere Dateien:
- jpg
- xls
- pdf
-....

Es sind versteckte, nicht versteckte, schreibgeschütze und nicht schreibgeschützte.

Es steckt kein System dahinter.

Zu erst hab ich verscuht über Verzeichniss bzw. Datei Ausschlüsse das hgin zubekommen. es kommt aber immer wieder vor das es neue Dateien betrifft .. kann ja nicht alles ausschliessen face-smile

Nebenbei mache ich noch eine Sicherung über Robocopy der Datenverzeichnisse auf eine andere Festplatte. Dieser Job läuft ab 6:00 bis 18:00 einmal in der Stunde. Und einwandfrei auch mit den Dateien die laut NTBackup probleme machen.

Was muss ich machen damit die Fehlermeldung verschwindet. Denn ... die Dateien sind alle in Ordnung. (Wie gesagt auch nach einer Wiederherstellung)

Gruss und Dank
Mike

Content-Key: 272514

Url: https://administrator.de/contentid/272514

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta May 21, 2015 at 08:08:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sagen die VSS Wirter?
Was sagt chkdsk?
Was sagen die Smartwerte deiner Platten?

Bevor das mit SMART nicht fest steht, chkdsk nur im lesemodus face-smile

Gruß

Chonta
Member: dideldudeldei
dideldudeldei May 21, 2015 at 12:19:53 (UTC)
Goto Top
VSS Wrtier - Keine Fehler
CHKDSK - Keine Fehler
Smartwert - Mit Diskinof (Portable) ermittelt...... Status "Good" Keine Probleme.
Member: Chonta
Chonta May 21, 2015 at 12:30:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in Bezug auf SMART sind die Angaben für Relocates und pending Sectors wichtiger.
Und falls es eine Differenz zwischen Fehlern und korigierten Fehlern gibt.

Wenn Du von Hand ein Vollbackup machst, geht das normal durch?

Gruß

Chonta
Member: dideldudeldei
dideldudeldei May 21, 2015 at 14:13:52 (UTC)
Goto Top
Hier die Werte face-smile
01 100 100 Lesefehlerrate
02 139 139 Datendurchsatz-Leistung
03 132 132 Mittlere Anlaufzeit
04 100 100 Start/Stopp-Zyklen der Spindel
05 100 100 Wiederzugewiesene Sektoren
07 100 100 Suchfehler
08 124 124 Güte der Suchoperationen
09 100 100 Betriebsstunden
0A 100 100 Misslungene Spindelanläufe
0C 100 100 Geräte-Einschaltvorgänge
C0 100 100 Ausschaltungsabbrüche
C1 100 100 Laden/Entladen-Zyklen
C2 181 181 Temperatur
C4 100 100 Wiederzuweisungsereignisse
C5 100 100 Aktuell ausstehende Sektoren
C6 100 100 Nicht korrigierbare Sektoren
C7 200 200 UltraDMA-CRC-Fehler


Für eine Vollsicherung hatte ich jetzt keine Zeit. face-smile
Wenn ich aber ein Verzeichniss nehme welches solch eine "fehlerhafte" Datei enthält und dieses sicher, dann kommen keine Fehlermeldungen. Auch wenn ich wiederherstelle funktioniert alles. Keine Fehlermeldungen.

Gruss Mike