Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTBackup Fehlermeldung

Mitglied: nordisch

nordisch (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 09.01.2007, 7652 Aufrufe, 4 Kommentare

80042316 / rootmdm.sys

Hi,

ich habe folgendes Problem mit NTBackup und hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich habe mir einen Datensicherungsbatch für NTBackup eingerichtet der den Systemstatus + Laufwerk C:\ auf eine zweite Festplatte sichert. Der Batch startet etc. - alles wunderbar bis NTBackup dann beim Ende der Systemstatus-Sicherung abschmiert.

Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "Datensicherung.bkf"

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:80042316
Die Sicherung wird abgebrochen.

Das ganze passiert bei der Datei rootmdm.sys (C:\WINDOWS\system32\drivers).

rootmdm.sys

Dateiversion: 5.1.2600.0
Beschreibung: Legacy Non-Pnp Modem Device Driver
Copyright: © Microsoft Corporation. All rights reserved

Mit freundlichen Grüssen
nordisch
Mitglied: Metzger-MCP
27.12.2006 um 12:16 Uhr
Google mal nach der Datei !

http://spywaredlls.prevx.com/RRCJJE6896/ROOTMDM.SYS.html

Es könnte sein das es sich bei dir um Spyware handelt, die sich so nicht Backupen läßt.

Bei HijackThis.de gibt es im Forum auch einen Eintrag dazu.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
27.12.2006 um 17:52 Uhr
Ist doch ein Treiber vom Modem und der Treiber ist wohl in Benutzung. Ich glaube nicht dass NT eine Open File Option hat.

Ausschließen oder Veritas mit OFO kaufen.

Viel Erfolg

EDV für Unternehmen
http://www.dv-systeme.de
http://www.kluegi.de
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
02.01.2007 um 11:14 Uhr
Wie schon geschrieben, gibt es Spyware / Viren die sich als die oben genannte Datei tarnen.
Viren können schon solch einen Zugriff vereiteln.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: nordisch
09.01.2007 um 14:27 Uhr
Hi,

Spyware / Viren kann ich definitiv ausschließen und ich möcht mit NTBackup sichern und mir nicht noch Veritas etc kaufen.

Kann es an einem Treiber von einem Handy liegen? Hatte mal die Software von Sony installiert.

Gruss & Dank
nordisch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fehlermeldung bei DISM
Frage von achkleinWindows 106 Kommentare

Hallo, ein Freund von mir hat mich kontaktiert, weil sein PC (Dell Optiplex 7010 mit Windows 10 64 Bit) ...

Windows Server
Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor
gelöst Frage von anak1mWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine seltsame Fehlermeldung (egal ob mit den RSA-Tools 2008R2 DC oder 2012R2 ...

Linux Netzwerk
Squid Fehlermeldung
gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Batch & Shell
Unterdrückung einer Fehlermeldung
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine vermeintlich simple Frage, dennoch bekomme ich es einfach nicht hin. Ich habe ein kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 4 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...