Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTBackup Fehlermeldung - ´Microsoft Information Store´ wurde von ´Sicherung wird bereits erstellt.´ ....

Mitglied: WebSorcerer

WebSorcerer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2004, aktualisiert 11.10.2007, 11555 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe ein Problem mit NTBackup. Bisher sichert bzw. soll es alles sichern, was ich in der BKS-Datei festlege (Alle Festplatten, SystemState und MS Information Store).

In der Log-Datei erscheint dann immer folgende Meldung:
Sicherung begonnen am 26.11.2004 um 10:07.
'Microsoft Information Store' wurde von 'Sicherung wird bereits erstellt.

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupSetup()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.'Microsoft Information Store' wurde von 'Funktionen werden in ungültiger Reihenfolge aufgerufen.

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupClose()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.
Hab schon folgendes rausgefunden:
http://www2.goldfisch.at/knowledge/271

Nur leider ist mir nicht ganz klar, wie ich meine Batchdatei daraufhin anpassen soll, der NTBackup Aufruf sieht bisher so aus:

ntbackup.exe backup "@C:\backup\Backup_All.bks" /n "Freitag" /d "Backup %dtt%" /p "DLT" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "%dtt%" /l:s /UM

Und der Inhalt der BKS-Datei, wie folgt:
C:\
E:\
JET S000\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\
SystemState

Danke, für eure Tipps!
Mitglied: ThomasHH66
03.12.2004 um 13:09 Uhr
Hallo und guten Tag,
was häst Du dvon den Dienst für den MTA über einen Batch beendest und nach der Sicherung wiederstartest.
"NT-Backup kann keine Datenbank im laufenden betrieb sichern"
In der Hoffung Dir geholfen zu haben,

Vilee Grüße Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
01.09.2007 um 10:30 Uhr
Komischerweise tritt dieses Problem in identischer Form bei mir seit dem 24.08.07 unvermittelt auf. Leider kann man die Exchange Datenbanken beim Konfigurieren von NTbackup über den Wizzard nicht ausschließen. Diese liegen auch auf einer anderen Partition als das System. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Eigenartiger Weise trit dieses Phänomen nur an einem meiner SBS auf, die anderen laufen normal. Sind alle identisch konfiguriert (Speicherort datenbanken, SP-Versionen und so weiter).

HILFE!
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
04.09.2007 um 08:57 Uhr
Heute lief NT-Backup durch, nachdem es die letzten 8 Tage JEDES MAL den Server "aufgehängt" hat. Ich verstehe nun gar nix mehr. Mal sehen was heute wird...
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
11.10.2007 um 09:55 Uhr
Einmal ging es, dann wieder Totaldesaster. hab jetzt auf diesem Server die Systemsicherung erstmal deaktiviert (ich weiß: Gefährlich) und warte bis es eine Lösung gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Microsoft: Informationen über Patchday

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich habe mich bisher immer auf dieser Webseite (siehe unten) über die neuesten veröffentlichen Sicherheitsupdates informiert. Für Februar ...

Hosting & Housing

Wie kann man nachvollziehen wie eine Datei auf einem Webserver erstellt wurde?

Frage von StefanKittelHosting & Housing5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen LAMP-Server (Ubuntu LTS, Apache, PHP, MySQL). Alles ganz frisch. Kein ControlPanel, von Hand konfiguriert. ...

Windows 10

Download über den Microsoft App-Store nicht möglich

Frage von hedrichWindows 105 Kommentare

Meine Tochter kann sich problemlos bei One Drive anmelden. Aber immer wenn Sie sich über den App Store etwas ...

Batch & Shell

Batch soll warten bis Datei erstellt wurde

gelöst Frage von FabixxBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe folgende Batch. Diese wandelt eine PDF um und wartet anschließend 15 Sekunden bis die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Windows 10
Data Recovery
Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...