Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTBackup Fehlermeldung - ´Microsoft Information Store´ wurde von ´Sicherung wird bereits erstellt.´ ....

Mitglied: WebSorcerer

WebSorcerer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2004, aktualisiert 11.10.2007, 11552 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe ein Problem mit NTBackup. Bisher sichert bzw. soll es alles sichern, was ich in der BKS-Datei festlege (Alle Festplatten, SystemState und MS Information Store).

In der Log-Datei erscheint dann immer folgende Meldung:
Sicherung begonnen am 26.11.2004 um 10:07.
'Microsoft Information Store' wurde von 'Sicherung wird bereits erstellt.

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupSetup()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.'Microsoft Information Store' wurde von 'Funktionen werden in ungültiger Reihenfolge aufgerufen.

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupClose()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.
Hab schon folgendes rausgefunden:
http://www2.goldfisch.at/knowledge/271

Nur leider ist mir nicht ganz klar, wie ich meine Batchdatei daraufhin anpassen soll, der NTBackup Aufruf sieht bisher so aus:

ntbackup.exe backup "@C:\backup\Backup_All.bks" /n "Freitag" /d "Backup %dtt%" /p "DLT" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "%dtt%" /l:s /UM

Und der Inhalt der BKS-Datei, wie folgt:
C:\
E:\
JET S000\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\
SystemState

Danke, für eure Tipps!
Mitglied: ThomasHH66
03.12.2004 um 13:09 Uhr
Hallo und guten Tag,
was häst Du dvon den Dienst für den MTA über einen Batch beendest und nach der Sicherung wiederstartest.
"NT-Backup kann keine Datenbank im laufenden betrieb sichern"
In der Hoffung Dir geholfen zu haben,

Vilee Grüße Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
01.09.2007 um 10:30 Uhr
Komischerweise tritt dieses Problem in identischer Form bei mir seit dem 24.08.07 unvermittelt auf. Leider kann man die Exchange Datenbanken beim Konfigurieren von NTbackup über den Wizzard nicht ausschließen. Diese liegen auch auf einer anderen Partition als das System. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Eigenartiger Weise trit dieses Phänomen nur an einem meiner SBS auf, die anderen laufen normal. Sind alle identisch konfiguriert (Speicherort datenbanken, SP-Versionen und so weiter).

HILFE!
Bitte warten ..
04.09.2007 um 08:57 Uhr
Heute lief NT-Backup durch, nachdem es die letzten 8 Tage JEDES MAL den Server "aufgehängt" hat. Ich verstehe nun gar nix mehr. Mal sehen was heute wird...
Bitte warten ..
11.10.2007 um 09:55 Uhr
Einmal ging es, dann wieder Totaldesaster. hab jetzt auf diesem Server die Systemsicherung erstmal deaktiviert (ich weiß: Gefährlich) und warte bis es eine Lösung gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Microsoft: Informationen über Patchday

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich habe mich bisher immer auf dieser Webseite (siehe unten) über die neuesten veröffentlichen Sicherheitsupdates informiert. Für Februar ...

Hosting & Housing

Wie kann man nachvollziehen wie eine Datei auf einem Webserver erstellt wurde?

Frage von StefanKittelHosting & Housing5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen LAMP-Server (Ubuntu LTS, Apache, PHP, MySQL). Alles ganz frisch. Kein ControlPanel, von Hand konfiguriert. ...

Windows 10

Download über den Microsoft App-Store nicht möglich

Frage von hedrichWindows 105 Kommentare

Meine Tochter kann sich problemlos bei One Drive anmelden. Aber immer wenn Sie sich über den App Store etwas ...

Batch & Shell

Batch soll warten bis Datei erstellt wurde

gelöst Frage von FabixxBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe folgende Batch. Diese wandelt eine PDF um und wartet anschließend 15 Sekunden bis die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 16 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 23 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Netzwerkmanagement
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
gelöst Frage von xtommmikNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Virtualisierung
Wieviele VMs für minimale Citrix 7.15 Umgebung?
gelöst Frage von Stefan007Virtualisierung10 Kommentare

Hi zusammen, wieviele VMs (und welche sind es), brauche ich für eine minimale Citrix 7.15 Umgebung? Ich würde gerne ...