Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTbackup komisches Problem

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2009, aktualisiert 16:17 Uhr, 6745 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit einem Win2003 Server was seit kurzem auftritt, vorher lief das Monate lang ohne Probleme.
Der Server mach eine Sicherung auf einen anderen Server (über einen UNC-Pfad) der das dann mit auf ein Band schreibt.
In der Ereignisanzeige steht auch nicht drin was irgentwie hilfreich ist.

Hier mal eins der Sicherungsprotokolle:

Datensicherungsprotokoll vom 10.07.2009 21:00:00  
Sicherungsstatus 
Vorgang: Sicherung 
Aktives Sicherungsziel: Datei 
Mediumname: "Backup_SRV*******.bkf erstellt am 10.07.2009 um 21:00" 
 
Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1. 
Sicherung von "C: System" (mit Schattenkopie)  
Sicherungssatz #1 auf Medium #1 
Sicherungsbeschreibung: "SRV******* 10.07.2009 21:00:00" 
Mediumname: "Backup_SRV*******.bkf erstellt am 10.07.2009 um 21:00" 
 
Sicherungsart: Normal 
 
Sicherung begonnen am 10.07.2009 um 21:03. 
Sicherung abgeschlossen am 10.07.2009 um 21:48. 
Verzeichnisse: 7896 
Dateien: 128190 
Bytes: 6.826.126.186 
Zeit:  44 Minuten und  41 Sekunden 
Sicherung von "D: Daten" (mit Schattenkopie)  
Sicherungssatz #2 auf Medium #1 
Sicherungsbeschreibung: "SRV******* 10.07.2009 21:00:00" 
Mediumname: "Backup_SRV*******.bkf erstellt am 10.07.2009 um 21:00" 
 
Sicherungsart: Normal 
 
Sicherung begonnen am 10.07.2009 um 21:51. 
 
Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet. 
Fehlermeldung: Unbekannter Fehler. 
Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten. 
Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll. 
Der Vorgang wurde beendet. 
Sicherung abgeschlossen am 10.07.2009 um 21:51. 
Verzeichnisse: 3 
Dateien: 1 
Bytes: 158.280 
Zeit:  1 Sekunde 
 
Fehler: D: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff. 
 
 
---------------------- 
 
Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. 
 
----------------------

Mit freundlichen Grüßen
Guido Bruns
Mitglied: Destry
13.07.2009 um 18:06 Uhr
Hallo Guido,

vielleicht ist kein Platz mehr auf dem Band?

Ansonsten mal in der Ereignisanzeige schauen ob eine Fehler mit event-id 9 auftritt. Irgendwas mit SCSI, glaube ich.
Kann ein Hinweis auf defekte Backuphardware sein.

Gruss,
Destry
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
14.07.2009 um 15:03 Uhr
Hallo Destry,

die Sicherung die den Fehler bringt sichert auf einen anderen Server über einen UNC-Pfad und nicht auf ein Band.
Auf der Platte auf der geschrieben wird ist auf genügend Platz.

Vielleicht noch eine andere Idee?

Bis dann
Bitte warten ..
Mitglied: Destry
15.07.2009 um 16:51 Uhr
Hallo Guido,

yo, z.B.:

- was ist mit einem Hinweis auf defekte Backuphardware?
- bitte kontrolliere auf beiden Maschinen die Ereignisanzeige.
- mache einen Test. Schreibe einen einfachen kleinen Sicherungsjob um zu sehen ob die Übertragung grundsätzlich klappt oder nicht.
- schreibe den Sicherungsjob auf einen anderen Zielserver um. Geht es dort?
- ein Rechteproblem?
- der Klassiker I: vielleicht zu lange Pfadnamen von der Quelle die nicht auf das Ziel geschrieben werden können?
- der Klassiker II: eine gesperrte Datei oder ein gesperrtes Verzeichnis welches zum Abbruch führt.

Das wär's für's Erste.

Gruss,
Destry
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
07.12.2009 um 16:38 Uhr
Hallo,

habe alles geprüft und es gibt keuine Fehler!
Der o.g. Fehler tritt auch immer nur sporadisch auf.

MfG corpse2001
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Komisches Routing Problem
Frage von Phill93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, sitze gerade an meiner Spielwiese und hab ein verzwicktes Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Netzwerkdiagramm: Ich möchte ...

Webbrowser
Komisches Problem Internet Explorer
gelöst Frage von freenodeWebbrowser3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich richte gerade einen Laptop für einen Kunden ein. Darauf ist Windows 7 Professional SP1 64Bit installiert. ...

Exchange Server
E-Mail "komisch" dargestellt
Frage von ahstaxExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, einem Problem Herr zu werden. Wir bekommen (pgp-verschlüsselte) E-Mails von einem Kontakt. Diese geht unserem ...

Windows Server

Windows Fileserver - komische Fehlerbeschreibung

Frage von emeriksWindows Server

Hi, ich bin momentan mit einer Fehlerbeschreibung konfrontiert, welche ich nicht ganz glauben kann, für welche ich das Fehlerbild ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...