koraahr
Goto Top

NTBackup macht rein gar nichts

Hi zusammen,
ich such mir schon die Finger wund und hoffe jetzt hier unter den Experten auf Hilfe...
NTBackup will einfach nichts machen face-sad

Ich hab schon irgendwie alles mögliche abgegrast, aber nirgends etwas gefunden das mein Problem wirklich beheben würde.
Ich habe hier ein NTBackup laufen, das täglich via "Geplante Tasks" eine Sicherung auf ein NAS machen soll. User-Einstellungen/Rechte stimmen.
Auf einem Server (Win2k) läufts problemlos, auf einem anderen (ebenfalls Win2k) mit exakt den gleichen Einstellungen (bis auf Quell- und Zielordner) nicht.
Es macht schlicht gar nichts, nicht mal ein Anlegen der leeren .log-Datei (C:\Dokumente und Einstellungen\administrator\lokale einstellungen\...).
Starte ich es über Kommandozeile geht ntbackup auf und ich kann alles anklicken, lediglich beim Reiter "Backup" passiert nichts mehr - abgestürzt, tot, hilft nur Prozess beenden.
Ich habs schon umbenannt und eine alte Version von Windows selbst wiederherstellen lassen, von einem anderen Server testweise einfach mal rüberkopiert (natürlich unter Berücksichtigung vom Systemdateischutz), habe unter %SystemRoot%/System32/NtmsData/NtmsData aufgeräumt wie in anderen Foren vorgeschlagen und was weiß ich noch.
Ich bekomme keine Fehlermeldung (Eventlog etc.), kein Logfile (s.o.), nichts, es tut schlicht gar nichts.

Irgendwer eine Idee an was das liegen könnte?
Wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG
Andy

Content-Key: 129319

Url: https://administrator.de/contentid/129319

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Koraahr
Koraahr Dec 09, 2009 at 10:37:01 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt noch ein neues Phänomen. Nachdem ich dem Problem irgendwie nur hilflos gegenüber stehe hab ich das einfach mal so laufen lassen, ohne Änderungen. Was macht NTBackup? Läuft eine Woche lang und ist danach wieder tot. Keine Änderungen am Backup-Mechanismus, an den Laufwerken etc.
Offensichtlich funktioniert die Software selber also noch. Nur, was ist dann das Problem?