Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTBackup macht rein gar nichts

Mitglied: Koraahr

Koraahr (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009, aktualisiert 20.11.2009, 2191 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi zusammen,
ich such mir schon die Finger wund und hoffe jetzt hier unter den Experten auf Hilfe...
NTBackup will einfach nichts machen

Ich hab schon irgendwie alles mögliche abgegrast, aber nirgends etwas gefunden das mein Problem wirklich beheben würde.
Ich habe hier ein NTBackup laufen, das täglich via "Geplante Tasks" eine Sicherung auf ein NAS machen soll. User-Einstellungen/Rechte stimmen.
Auf einem Server (Win2k) läufts problemlos, auf einem anderen (ebenfalls Win2k) mit exakt den gleichen Einstellungen (bis auf Quell- und Zielordner) nicht.
Es macht schlicht gar nichts, nicht mal ein Anlegen der leeren .log-Datei (C:\Dokumente und Einstellungen\administrator\lokale einstellungen\...).
Starte ich es über Kommandozeile geht ntbackup auf und ich kann alles anklicken, lediglich beim Reiter "Backup" passiert nichts mehr - abgestürzt, tot, hilft nur Prozess beenden.
Ich habs schon umbenannt und eine alte Version von Windows selbst wiederherstellen lassen, von einem anderen Server testweise einfach mal rüberkopiert (natürlich unter Berücksichtigung vom Systemdateischutz), habe unter %SystemRoot%/System32/NtmsData/NtmsData aufgeräumt wie in anderen Foren vorgeschlagen und was weiß ich noch.
Ich bekomme keine Fehlermeldung (Eventlog etc.), kein Logfile (s.o.), nichts, es tut schlicht gar nichts.

Irgendwer eine Idee an was das liegen könnte?
Wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG
Andy
Mitglied: Koraahr
09.12.2009 um 11:37 Uhr
Hab jetzt noch ein neues Phänomen. Nachdem ich dem Problem irgendwie nur hilflos gegenüber stehe hab ich das einfach mal so laufen lassen, ohne Änderungen. Was macht NTBackup? Läuft eine Woche lang und ist danach wieder tot. Keine Änderungen am Backup-Mechanismus, an den Laufwerken etc.
Offensichtlich funktioniert die Software selber also noch. Nur, was ist dann das Problem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Reines Ticketsystem
Frage von HanutaMicrosoft12 Kommentare

Hallo Zusammen, Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ...

Outlook & Mail
Outlook Schulung - Was sollte rein?
Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, für eine interne Outlook 2007 /2010 Schulung wollte ich euch Experten mal fragen, was ihr in die Schulung ...

Linux
Server Dokumentation (Was sollte rein?)
Frage von TrialAndErrorLinux18 Kommentare

Hallo, nach dem ich im vergangenen Jahr zwei größere Ausfälle hatte, ist bei mir das Thema Dokumentation wieder weiter ...

Schulung & Training
CCNA im reinen Fernstudium
gelöst Frage von alhambraSchulung & Training5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine aktuelle Möglichkeit, die CCNA-Zertifizierung (Routing and Switching) soweit wie möglich von zu Hause aus ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...