Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTBackup Problem bei einer normalen Sicherung

Mitglied: VT670

VT670 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006 um 20:22 Uhr, 4890 Aufrufe

Sicherung Fehlgeschlagen

Hallo liebe Fachleute,

als newbee ist dies mein erstes Posting in diesem Forum.
Vorweg, ich arbeite erst sei 2 Monate mit Windows XP Home (SP2) und hab deswegen auch noch nicht allzuviel Erfahrung mit dem BS.

Mein Problem:
Auf einem Streamer (HP C1533A, DDS-2, SCSI ) versuche ich nun seit über eine Woche eine Datensicherung zu machen.
Die Daten liegen auf Laufwerk \"C:\" (IDE Samsung SP2014N 200 GB) auf der Primären Partiton.
Das Sicherungsprogramm (NTBackup) habe ich von der orig. CD nachträglich installiert.
Die zu sichernde Ordner werden manuell selektiert.

Bisher habe ich noch keine vollständige Sicherung zustande gebracht.
Die Sicherung bricht ab und zeigt mir im Protokoll folgende Fehlermeldungen (Beispiel):
1.) Beispiel:
Sicherung begonnen am 13.04.2006 um 14:05.
Warnung: \"C:\\XXXX\\YYYYY\\DB\\zzzzzzz.xg1\" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

2.) Beispiel:
folgende Meldung mehrere hundert mal mit verschiedenen Namen:

Warnung: \"C:\\_SharedHardlinkData_\\858e2b.10000.7d37\" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Die XG1 Datei im 1. Beispiel ist eine von meherer hundert Dateien in dem Ordner.
Merkwürdigerweise werden ein Teil der Dateien gesichert und bei einigen (ca 20) wird die Fehlermeldung Angezeigt.

Zum test habe ich den Ordner \"DB\" auf Laufwerk \"H:\\\" (logisches Laufwerk) kopiert und
nochmals gesichert. Diesmal gab es keine Probleme, dafür aber die Meldungen in Beispiel 2.

Meine Vermutung der Zugriff auf Datei der Systemplatte gesperrt sind traff nicht zu, da die anderen Ordner (mit mehrerer tausend Dateien) problemlos gesichert wurden.

Ich kann mir absolut keinen Reim drauf machen und würde mich über jede Hilfe riesig freuen.

Ansonsten vielen Dank fürs lesen und schöne Ostertage

viele grüsse
VT
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerk funktioniert nicht - NICHT das normale Problem

Frage von peterhaWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Netzlaufwerk. Es handelt sich ausdrücklich nicht um eines der alltäglichen ...

Windows Server

Problem Server Sicherung

Frage von ralhueWindows Server6 Kommentare

Ich habe einen Server 2012 R2 neu auf einen Rechner mit UEFI und GPT aufgesetzt. Keinerlei Programme installiert, lediglich ...

Backup

Problem Backup Exec mit Sicherung auf NAS (große Menge)

Frage von killtecBackup20 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Backup-2-Disk. Wenn das Datenvolumen über 1 TB ist, bricht das Backup ab ...

Hardware

Servergehäusenetzteile zischen, wenn nicht unter Last - normal?

gelöst Frage von DerWoWussteHardware5 Kommentare

Moin Kollegen. Eure Meinung ist gefragt: ein Supermicro Servergehäuse mit zwei redundanten Netzteilen wurde heute in Betrieb genommen. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...