kidlark
Goto Top

NTBackup SBS 2003 als geplanter Task funktioniert nicht mehr

Hallo Gruppe,

ich hatte auf einem SBS 2003 einen NTBAckup Job am laufen, der auch ein paar Monate funktioniert hatte. Leider tut er das nicht mehr und ich muss das Backup jeden Tag von Hand starten. Habt Ihr eine Idee?

Ich rufen den Task mit ff. Parametern auf

C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Backup_Baldsrv.bks" /d "Sicherung BaldSrv" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "backup_baldsrv2" /l:s /p "DLT" /n "Neu"


Starte ich den Job über den Taskmanager erhalte ich ein Log, daß diese Meldung enthält:


Das zugewiesenen Medium oder das Sicherungsgerät wurden nicht gefunden. Der Sicherungsvorgang wird abgebrochen.


Starte ich die Auswahl per Hand, muss ich einzweimal bestätigen, daß ich das Band überschreiben möchte und dann legt die Sicherung los.

Ziel sollte sein, daß das Backup jedes Band, welches es im Laufwerk vorfindet überschreibt und keine weiteren Fragen stellt. Für den Bandwechsel am nächsten Tag ist gesorgt.

Ich habe hier eine Anleitung gelesen, in der für jeden Tag ein anderer Backup-Job angelegt wird, aber ist das die Lösung? Denn das hat ja auch schon so funktioniert!


Gruesse


Georg

Content-Key: 128504

Url: https://administrator.de/contentid/128504

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Aufmuckn
Aufmuckn Nov 03, 2009 at 09:38:40 (UTC)
Goto Top
ich glaube zu meinen, dass du das in den sicherungsoptionen einstellen kannst ... und sonnst guck mal in der datenträgerverwaltung bei deinen wechselmedien....
Member: kidlark
kidlark Nov 06, 2009 at 21:41:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich habe eines der baender das gerade im laufwerk
war aus dem wechselmediensatz in freie medien verschoben
Und dann ging es auch per task.

Jetzt brauch ich "nur" noch ne moeglichkeit das automatisch zu machen.

Wer aber weiss wie?

Gruesse georg