meddie
Goto Top

NTBackup wiederherstellen schlägt fehl.

Hallo Leute,

ich stehe mal wieder vor einem Problem, dass immer größer wird.
An einem Server hat es heute nacht die Systempartition zerlegt. Auf der Bandsicherung, hatte damals deren Softwarehaus die Systempartition aus der Sicherung rausgenommen, weil der Speicher auf dem Band nicht mehr gereicht hat.
Nachdem aber ein größeres Laufwerk reingekommen ist, ist die Partition nicht wieder in die Sicherung mit eingeflossen.
Ich hatte damals nur als kleine Zusatzsicherung mit NT Backup ebenfalls eine Sicherung angelegt die 14 Tage jeden Werktag gesichert hat und dann wieder überschrieben.
Das Prinzip ist dieses

Mo 1 Di 1 Mi 1 Do 1 Fr 1 Mo 2 Di 2 Mi 2 Do 2 Fr 2 und dann wieder von vorne.
Ich hatte auch mal mitte des Jahres ein paar Dateien gebraucht, diese liessen sich auch wunderbar aus dem .bkf File wiederherstellen.

Nun heute, dachte ich ok ist nicht so schlimm, installiere kurz den Server und dann tu ich meine Datensicherung zurückspielen.
Leider stellte ich heute fest, dass der Vorgang mit der Meldung die Sicherungsdatei enthält unbekannte Daten und kann nicht verwendet werden.

Jetzt stehe ich ganz schön blöd da.

Ich habe es mal mit dem Advanced BKF Repair probiert er scheint das File zu öffnen und kennt auch alle Dateien da drin.

Nur NTBackup öffnet es nicht.

HAt vielleicht jemand ein Tipp. Ohne die BKF Software kaufen zu müssen.
Gibt es unter Knoppix eine Anwendung die es öffnen könnte.

Am liebsten wäre es mir wenn ich das BKF File reparieren könnte, damit ich den Systemstatus wieder vor dem Crash hätte. Denn so muss ich die Domain wieder neu erstellen und die ganzen Clients wieder einzeln in die Domäne einbinden, das sind 81 PC´s. Das dauert.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Eddie

Content-Key: 133010

Url: https://administrator.de/contentid/133010

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: perseues
perseues Jan 08, 2010 at 19:47:09 (UTC)
Goto Top
hast Du das Band dem NTBackup bekannt gemacht? Sprich, hast es über die Computerverwaltung inventarisiert? (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung dort Bandlaufwerk auswählen und Rechtsklick "Inventur"). Funktioniert auch bei Files als "Medien", falls Du die Sicherungen auf Platte geschrieben hast. Da mußt Du das File mit NTBackup öffnen und neu katalogisieren.

Grüße perseues
Member: meddie
meddie Jan 08, 2010 at 21:02:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe das auf eine NAS im Netz geschrieben. Und wenn ich NT Backup öffne gehe auf Wiederherstellen und sage dort mit Rechter Maustaste Datei katalogisieren, dann kommt eben der Fehler, dass die Sicherungsdatei unbekannte Daten enthält.
Member: perseues
perseues Jan 09, 2010 at 09:17:22 (UTC)
Goto Top
holst Du das Backup übers Netz? Vielleicht hackts hier. Wenn möglich, versuch das Backup mal von lokal oder zumindest über eine externe Platte einzuspielen.

Grüße p
Member: meddie
meddie Jan 09, 2010 at 22:27:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja ich hole es übers Netz. Ich kann es lokal nicht probieren, da nicht mehr so viel Platz frei ist. Ich habe es aber an einer Workstation probiert lokal, gleicher Fehler. Ich werde es am Montag versuchen mit Veritas zu öffnen. Veritas macht ja auch bkf Dateien.