speedysurf
Goto Top

NTbackup mit win 2000 Server Problem

Hallo,

ich kann unter ntbackup nicht die laufwerke in der Netzwerkumgebung auswählen. Vor jedem Ordner in der Netzwerkumgebung ist das Kästchen grau hinterlegt und ich kann es nicht zum Sichern auswählen. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank

Content-Key: 7832

Url: https://administrator.de/contentid/7832

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Mar 07, 2005 at 21:30:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist völlig normal - die Netzwerkumgebung wird zwar abgebildet, ist aber auch bei mir komplett ausgegraut. Wenn Du ein Remotelaufwerk sichern oder wiederherstellen willst, dann verbinde es Dir vorher mit "net use Laufwerk: \\server\share". Dann sollte ntbackup darauf zugreifen können.

Grüße,
fritzo
Member: Speedysurf
Speedysurf Mar 07, 2005 at 21:50:55 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.
Wie wird das Laufwerk dann angezeigt?
Ich will ja dann nicht 20 Netzlaufwerke im Arbeitsplatz zu stehen haben.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 07, 2005 at 22:54:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
das onboard Backup ist eine abgespeckte Version von Veritas BackupExec. Wer seine Netzwerkumgebung sichern will, muß zahlen (zum Beispiel für die Veritas Vollversion).
Gruß

Toni
Member: fritzo
fritzo Mar 08, 2005 at 01:00:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine andere Möglichkeit wäre noch, das ganze per Shellscript zu machen - spart Arbeit und geht mit ntbackup soweit ich weiß recht gut.

Grüße,
fritzo