Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ntbackup unter xp prof. userprobleme

Mitglied: derandi

derandi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 17:45 Uhr, 3724 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo liebe user,

ich habe folgendes problem:

bei einem kunden von uns wird die sicherung über ntbackup (winxp prof) realisiert. ich habe heute die sicherungsjobs alle eingestellt und eine testsicherung gemacht. er sichert einwandfrei
das problem ist, dass eine angestellte jeden morgen kontrollieren möchte, ob die sicherung gelaufen ist. eigentlich kein problem, aber wie ich eben festgestellt habe ist die protokoll datei als benutzer "xy" leer. lediglich als administrator lässt sie sich einsehen. woran kann es liegen? habe dem benutzer "xy" kurzzeitig admin rechte vergeben ohne erfolg.


bitte um hilfe
lg andi
Mitglied: Karo
12.10.2006 um 17:31 Uhr
Hi,

läuft das Backup per Batch (CMD) als Scheduled Task? Dann wäre es recht einfach:
Die Logs liegen unter
\Documents and Settings\<BACKUPUSER>\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data
In der Batch brauchst Du dann nur einen Copy der Logdatei in einen bereich machen auf dem der User Zugriff hat.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
12.10.2006 um 17:45 Uhr
hi,

nein. ich hab die tasks über ntbackup selbst eingetragen. jetzt läuft es unter "geplante tasks"
danke fü die schnelle antwort!!!

mfg andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Win XP Prof net use mehrere Ordner
Frage von JoeTeeWindows XP6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einen Win XP Prof Rechner verschiedene Netzwerkuser angelegt, die je nach Gruppenzugehörigkeit unterschiedliche Ordner ...

Backup
NTBACKUP + SQL Datenbank
gelöst Frage von Joannis71Backup3 Kommentare

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe gegoogelt aber leider keine 100% Antwort gefunden. Kann ich mit ...

Windows XP

Woher LIZENZ für Windows XP Prof SP3 auf Virtueller Maschine

gelöst Frage von mstrd308Windows XP17 Kommentare

Hallo, ich möchte eine VM Ware einrichten, auf der WIN XP installiert wird. Woher bekomme ich nun dafür nun ...

Debian

VMWare-Player mit Windows XP Prof SP3 auf einem Igel Thin Clien

gelöst Frage von zer0rezDebian10 Kommentare

Hallo, zu meinem Vorhaben: ich würde gerne Windows XP Prof SP3 (min. Installation) auf meinem IGEL-M300C UD3 Thin Client ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...