Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NTBackupscript kann bei einem Client im Netzwerk nicht durchgeführt werden

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 13:35 Uhr, 4024 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich mache bei 20 Clients anhand eines Backupscripts mit NTBackup eine Datensicherung.
Das Script erstellt täglich auf einem Netzlaufwerk ein bkf file mit diesem Befehl

ntbackup backup "C:\%username%" /j "Backup 1" /f x:\backup_%username%_%date%.bkf /a /M Normal


Bei einem Client im Netzwerk läuft das Backupso nicht, nur wenn ich die Option %date% raus nehme. Ich habe auch im Eventlog folgende Fehlermeldung.

NTBackup error. Invalid command line parameter backup_benutzername_08/10/2007.bkf.

Wie gesagt funktioniert es wenn ich die Option %date% raus nehme. Diese Option brauche ich aber da 1.täglich ein neues File erstellt werden soll mit einem anderen namen und 2. die User es anhand des Datums feststellen sollen wann es erstellt wurde.
Mit dem Schalter %time% funktioniert es auch nicht aber nur bei diesem einen Client.

Was kann/muss ich am Client machen damit es funtkioniert?

DANKE
Mitglied: Kosh
10.08.2007 um 12:03 Uhr
ich würd mir mal die regionaleinstellungen des clients anschauen.
höchstwahrscheinlich ist dort englisch eingestellt.

das erklärt dass er statt: 10.08.2007 08/10/2007 verwendet.
und da ein "/" im dateinamen unzulässig ist, schlägt das backup natürlich fehl.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
10.08.2007 um 12:31 Uhr
Super DANKE. Das wars. Hätt ich mir auch denken können
Bitte warten ..
Mitglied: DerBiba
10.08.2007 um 12:37 Uhr
Damit der Benutzer des Rechners aber nun nicht mit anderen Sprachen arbeiten muss, könntest du folgendes in deinem Batch zu Anfang einfügen:

01.
SET zeit=%TIME% 
02.
SET zeit=%zeit: =0% 
03.
SET zeit=%zeit::=% 
04.
SET zeit=%zeit:,=% 
05.
SET JAR4=%DATE:~-4% 
06.
SET JAR2=%DATE:~-2% 
07.
SET MON2=%DATE:~-7,2% 
08.
SET TAG2=%DATE:~-10,2% 
09.
SET WTG2=%DATE:~-13,2% 
10.
SET STD2=%zeit:~-8,2% 
11.
SET MIN2=%zeit:~-6,2% 
12.
SET SEK2=%zeit:~-4,2% 
13.
SET MSK2=%zeit:~-2,2% 
14.
SET DATUM=%JAR4%%MON2%%TAG2%
Nun kannst du mit %Datum% dir im Dateinamen auch JJJJMMTT einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
10.08.2007 um 13:35 Uhr
Super. Danke. Werd ich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

DNS Weiterleitungen werden nicht durchgeführt

gelöst Frage von h725rkWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Solaris-Server auf dem ein DNS läuft und voller Daten ist. Ich wollte eine Domäne aufbauen ...

Windows Server

Gruppenrichtlinienupdate kann nicht durchgeführt werden, da keine Computerobjekte gefunden werden

Frage von Jakob.MullerWindows Server6 Kommentare

Hi, ich habe ein merkwürdiges Problem bei den Gruppenrichtlinien. Bei meiner OU Technik mit nur dem Benutzer Müller als ...

Windows Server

Vorgang written konnte im Speicher nicht durchgeführt werden

Frage von derhalfWindows Server3 Kommentare

Hilfe ;) , an einem Remotedesktopsitzungshost schließen sich in unregelmäßigen Abständen die Explorerfenster (der Explorer stürzt aber nicht ab). ...

Windows Netzwerk

Netzwerk Laufwerke auf VPN Client

Frage von DaHuberWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen Habe heute vom GF die Frage bekommen, warum sein USB Stick nicht auf dem TS abgebildet wird, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...