Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NTDLL.DLL verursacht Applikationsfehler

Mitglied: thecolonel

thecolonel (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2010, aktualisiert 19:51 Uhr, 13167 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem bei einem Notebook (DELL Inspiron 1520, Win7 Ultimate 64-BIT):
seit einiger Zeit wenn z.B. iTunes geöffnet wird, sehe ich im Taskmanager die .exe für ca 20 Sekunden, danach verschwindet sie und die Applikation öffnet sich nicht. Während sie im Taskmanager steht zieht sie auch ab und zu Ressourcen....
Im Eventlog sehe ich folgendes:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 30.08.2010 19:24:51
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie: (100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BastiJessy
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: iTunes.exe, Version: 9.2.1.5, Zeitstempel: 0x4c47745b
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16559, Zeitstempel: 0x4ba9b29c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0003c699
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa2c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb486818ba19ff
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: 7efd295c-b45b-11df-b30d-001f3ae42b21
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-08-30T17:24:51.000000000Z" />
<EventRecordID>25176</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>BastiJessy</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>iTunes.exe</Data>
<Data>9.2.1.5</Data>
<Data>4c47745b</Data>
<Data>ntdll.dll</Data>
<Data>6.1.7600.16559</Data>
<Data>4ba9b29c</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>0003c699</Data>
<Data>a2c</Data>
<Data>01cb486818ba19ff</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe</Data>
<Data>C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll</Data>
<Data>7efd295c-b45b-11df-b30d-001f3ae42b21</Data>
</EventData>
</Event>

Außerdem wenn man im Browser (IE8, Google Crome, Mozilla Firefox) versucht z.B. Bilder zu speichern oder hochzuladen stürzt der Browser ab (alle 3 unabhängig voneinander) Selbe Fehlermeldung im Eventlog, welche auf die NTDLL.DLL verweist....

habe bereits folgendes versucht, alles erfolglos:
- die NTDLL.DLL von einem anderen PC verwendet (Ebenfalls Win7 Ultimate 64-BIT)
- Windows Reparatur
- Virenscan (offline)
Im Internet finde ich auch nichts brauchbares außer einer Neuinstallation (würde ich gerne nach Möglichkeit umgehen)

Weis jetzt leider nicht mehr weiter. Jemand ne Idee?

Danke!
Mitglied: thecolonel
01.09.2010 um 20:14 Uhr
Problem hat sich erledigt. habe jetzt das OS neu installiert und Problem ist dadurch behoben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook stürzt bei manchen Mails mit ntdll.dll Fehler ab

gelöst Frage von fuxxigMicrosoft Office4 Kommentare

Guten morgen zusammen, habe seit gestern ein größeres Problem :/ Folgender Sachverhalt: Office 2013 ist seit einiger zeit erfolgreich ...

Windows 8

Welches Programm verursacht den Traffic

gelöst Frage von thomas-01Windows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe Windows 8 und eine 5GB UMTS-Flat. Normalerweise komme ich damit locker über den Monat, aber ...

Viren und Trojaner

LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic

Frage von Fr4nkiViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Windows Server 2012 R2 verursacht seit dieser Nacht dauerhaft ca. 6,5Mbit/s Netzwerktraffic. Ich habe herausfinden können, ...

Windows 7

SVCHOST verursacht hohe Prozessorlast

gelöst Frage von cardischWindows 76 Kommentare

Hi@all, habe von einem Kumpel dessen Spiele-PC zwecks "tuning" erhalten. Ausstattung: Gigabyte GA EP45DS3R mit Core 2 Duo E8400 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...