nheider
Goto Top

NTFS Berechtigungen übertragen auf neue Domäne

Hallo Forum,


Habe ein großes Problem... bin gerade dabei einen Dc aus einer Gesamtstruktur zu nehmen und daraus eine Eigenständige Domäne zu machen.
Nun das Problem, in der (Gesamt Domäne ) ist ein DatenVerzeichnis mit 64000 Ordner und es sind sehr viele verschiedene Zugriffs-Berechtigungen darauf gelegt.
Gibt es eine möglichkeit diese Berechtigung irgend wie wieder zu aktivieren, das Problem ist ja nun Berechtigungen beziehen sich auf SID und wenn ich die neue Neue Domäne aufsetzen da zwar die selben
Gruppen und User anlege aber die SID ist ja nun anders und werden nciht mehr von der Rechtestrultur erkannt.

Die Rechtsanalyse habe ich komplett ausgelesen mit ( DocuSnap) falls bekannt.

Um das alles neu einzustellen würde ich tage brauchen und soviel Zeit habe ich dafür nicht...


währe um jeden Rat dankbar

gruß
nheider

Content-Key: 96305

Url: https://administrator.de/contentid/96305

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Sep 07, 2008 at 12:18:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

Die einzige Möglichkeit wäre die Gruppen und User in die neue Domäne zu migrieren. Anhand der SID-History hätten die User dann Zugriff
Member: nheider
nheider Sep 07, 2008 at 12:33:11 (UTC)
Goto Top
hmm ja das habe ich mir schon gedacht... habe ich aber noch nie gemacht.. sollte ich mir mal anschauen
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Sep 07, 2008 at 12:39:12 (UTC)
Goto Top
Immer mutig voran!

Stichwort: Active Directory Migration Tool V.3