fireboal
Goto Top

NTFS Berechtigungen auslesen und interpretieren

Separate Suche nach Verzeichnis/User

Hallo liebe Kollegen,

wir probieren zur Zeit eine Analyse aufzustellen, welche User auf welche Verzeichnisse Berechtigungen besitzten (Löschen, Schreiben, Lesen, ...). Unser Netzwerk umfasst ca 1500 User.

Genaue Vorstellung: Zweiseitige Auflösung

Man sucht nach einem Benutzer/Gruppe -> erhält alle Verzeichnisse mit Berechtigungen
Man sucht nach einem Ordner -> Man erhält alle Nutzer/Gruppen die Berechtigungen erhalten

Die Realisierung ist dabei noch fraglich, da diese Auswertungen nicht Stunden dauern sollen. Optimal als Grundlage eine Datenbank die dann ausgelesen werden kann sodass das gesamte Netz nicht nach Rechten durchsucht werden muss.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Habe es bisher mit Docusnap, Hyena, Dumpsec und AccessEnum versucht.
Docusnap erstellt eine Datenbank, allerdings werde ich da leider nicht so besonders schlau.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.


Gruß Mathias

Content-Key: 70658

Url: https://administrator.de/contentid/70658

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Fireboal
Fireboal 17.10.2007 um 09:46:58 Uhr
Goto Top
Nach langem probieren von jegwehlicher Software bin ich endlich fündig geworden.

Security Explorer von Script Logic

Das Programm erlaubt auch eine Einteilung der Pfadtiefe, sodass die Auswertung nicht ewig dauert