Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NTFS Berechtigungen lokal und auf Terminal unterschiedlich

Mitglied: Namewarvergeben

Namewarvergeben (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2013, aktualisiert 17.07.2013, 1520 Aufrufe, 7 Kommentare

Folgendes Problem:

Es gibt einen Ordner indem nichts gelöscht oder geändert werden darf, die Dateien sollen jedoch noch bearbeitet werden dürfen. Ich habe diesen Ordner die Berechtigung ändern entzogen und soweit funktionierte auch alles. Bis mich die Nachricht einer Außenstelle erreichte, diese könnten nichts mehr in den Dateien ändern. Also Beispiel in einer Excel Tabelle weitere Daten eintragen und diese dann Speichern.

Die Außenstelle arbeitet über einen Server 2008R2 als Terminal.
Ansonsten wird Extern, wie Intern wird mit Windows 7 gearbeitet.

Wenn ich versuche Intern etwas in dieser Excel Tabelle zu ändern und zu speichern funktioniert alles ohne Fehler. Versuche ich es auf dem Terminal, kommt die Meldung, dass ich nicht über genügend Rechte verfüge.
Dieses Fehler kommt bei jedem getesteten User vor, ob von In- oder Extern auf dem Terminal angemeldet.
Lokal angemeldet funktioniert es, sowie In- als auch Extern, auf dem Terminal nicht.

Konstrukt: SBS 2011 + Server 2008R2 als Terminal.

Hoffe Ihr habt einen Tipp für mich, da ich selbst gerade nicht weiter komme.

Mitglied: catachan
12.02.2013 um 22:49 Uhr
Hi

Auf was sind die Freigabeberechtigungen gesetzt ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.02.2013 um 22:51 Uhr
Nabend,

mach uns mal bitte einen Screenshot von den Berechtigungen - Freigabe und NTFS.

Mit welchem Nutzer testest du es lokal?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Namewarvergeben
13.02.2013 um 07:59 Uhr
Guten Morgen

Das sind die gesetzten Rechte:
http://imageshack.us/photo/my-images/838/nichtndern.jpg/

Eingetragen ist z.B. die Gruppe "test" mit Testuser1.
Diese Gruppe besitzt die oben genannten Rechte.

mit diesem Testuser1 melde ich mich an einem PC In- oder Extern an und kann Dateiinhalte ändern, jedoch keine Daten umbenennen oder löschen.

Melde ich mich mit dem Testuser1 auf meinem Terminal an, kann ich keine Dateiinhalte ändern, nicht löschen und nichts umbenennen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
13.02.2013 um 08:05 Uhr
Hi

Was ist in den Freigabeberechtigungen eingetragen ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Namewarvergeben
13.02.2013 um 10:01 Uhr
Hallo

die Freigabeberechtigungen des Ordners sind recht simple gehalten.

Jeder - Vollzugriff

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Namewarvergeben
21.02.2013 um 16:26 Uhr
Hallo,

ich habe mir das Thema weiter angeschaut.

Wenn ich das Terminalprofil der User neu erstellen lasse, dann funktionieren die Berechtigungen wieder.
D.h. alle Userprofile wegkopieren, löschen, neu anlegen und wieder zurückkopieren.

Ich teste das jetzt mal mit 2 oder 3 Usern und schau mal ob das Problem bei allen verschwindet.

Ich melde mich wieder.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Namewarvergeben
17.07.2013 um 11:14 Uhr
Hallo,

es hat etwas gedauert aber ich habe die komplette Rechtestruktur neu erstellt.
Nach neu anlegen der Benutzerprofile wurde es etwas besser aber ganz funktioniert hat es immer noch nicht.
Nach neuvergabe der Rechte funktioniert jetzt alles wieder ohne Fehler.

Grüsse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

Fileserver NTFS Berechtigung als lokaler Admin vergeben an Domänenuser

gelöst Frage von sk-it83Windows Server2 Kommentare

Moin moin, wie kann man es realisieren das ein lokaler Admin auf einem Fileserver NTFS Berechtigungen für Domänenuser vergeben ...

Windows Server

NTFS Berechtigungen dokumentieren

Frage von isomasterWindows Server2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe jetzt eine Aufgabe alle Zugriffsberechtigungen auf alle Ordner auf dem Fileserver zu dokumentieren. Hat schon ...

Windows Userverwaltung

Performance bei NTFS-Berechtigungen in Fileserver

gelöst Frage von BleppSatterWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell die Aufgabe, die Zugriffsberechtigungen für etwa 1000 Projektverzeichnisse in einer Freigabe zu überarbeiten, wo jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...