Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Berechtigungen - Ordner nicht sehen falls kein REcht vorhanden

Mitglied: HudriWudri1711

HudriWudri1711 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 11:16 Uhr, 5584 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich das NTFS REcht vergeben das die User die kein REcht auf einen Ordner haben den Ordner gar nicht sehen???? Verwende Win 2003 Server Standard Edition.

Danke im voraus
Mitglied: meinereiner
14.03.2006 um 09:54 Uhr
Wenn du SP1 auf dem Server hast kannst du dir ein Zusatztool von MS installieren, mit dem das geht.
Guckst du auch hier: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/abe.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: HudriWudri1711
14.03.2006 um 10:52 Uhr
Kann man sich als Administrator über dieses Tool hinwegsetzen????
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.03.2006 um 10:59 Uhr
soweit ich weiss nicht.
Es greift aber nur auf Freigaben. Wenn du am Server sitzt siehst der Admin wieder alles normal.

Nachtrag: Für die Admins greift das Tool nicht..sorry
Bitte warten ..
Mitglied: HudriWudri1711
14.03.2006 um 11:14 Uhr
OK passt das wollt ich wissen. Vielen danke für deine Hilfe!

P.S.: Kennst du dich vielleicht auch mit Drucker aus (Epson LQ 580 Nadeldrucker)????
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.03.2006 um 11:16 Uhr
P.S.: Kennst du dich vielleicht auch mit
Drucker aus (Epson LQ 580 Nadeldrucker)????

sorry, das machen die Jungs vom Helpdesk.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ordner Berechtigungen NTFS
gelöst Frage von jbd.deWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich versuche folgende Situation abzubilden: Es soll möglich sein einen Ordner einzustellen, auf den nur die A und ...

Windows Server
Ordner NTFS-Rechte überwachen
Frage von chris123Windows Server24 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool womit ich einen Ordner überwachen kann. Wichtig wäre, dass ich Änderungen an den NTFS-Rechten ...

Windows Server

User NTFS Rechte "NTFS Berechtigung erteilen" zuweisen

gelöst Frage von adrian138Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, Fileserver 2012R2 Ich möchte einem User (Filemaster) in seinem Dir das Recht "Berechtigung erteilen" zuweisen. Leider funktioniert ...

Windows Userverwaltung

NTFS-Berechtigungen: Das Recht "löschen" nicht erlauben

Frage von TiTuxWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows Server 2012R2 und arbeiten mit normalen Dateifreigaben. In einer Ordnerstruktur gibt es z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...