Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die NTFS Berechtigungen einer Ordnerstruktur auslesen

Mitglied: Ma-Admin

Ma-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2012 um 12:57 Uhr, 6004 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe eine sehr verzweigte Ordnerstruktur und muss zu dieser die kompletten NTFS Berechtigungen liefern.

Hallihallo,

wie im Vorwort habe ich eine Ordenrstruktur die sehr bizar angelegt ist und sehr bizare Permissions hat.

Ich bräuchte jetzt eine Liste/Grafik/Matrix die mir alle Ordner ausgibt [ähnlich wie der "tree" befehl in der cmd] + alle Berechtigungen dahinter.

Ich habe es mit AccessEnum probiert, dieses kann trotz Domänen-Admin Rechten und Vollzugriff auf die komplette Struktur einige ACL's nicht auslesen. Dort habe ich oft "???" bzw. er zeigt mir nicht mal alles an.

Kann mir jmd. helfen?

LG
Mitglied: DerWoWusste
16.08.2012 um 13:05 Uhr
Moin. Was AccessEnum nicht kann, werden andere vermutlich nicht besser machen. Startest Du die accessenum elevated (Rechtsklick ->"als Administrator ausführen")?
Bitte warten ..
Mitglied: Ma-Admin
17.08.2012 um 12:07 Uhr
Jop, kann mir halt nicht vorstellen, da es an Rechten liegt, weil ich in der kompletten Struktur "Domänen-Admins" aufjedenfall stehen habe ...

Deswegen überlege ich ob es nicht andere Tools gibt, die vll. zumidnest ordentliche Fehlerlogs ausgeben? Der "Tree" Befehl kommt ja auch in alle Ordner, wo es bei AccessEnum schon hängt ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.08.2012 um 13:36 Uhr
Ok.
Jop="Ja, wurde über Rechtsklick gestartet"?
Bitte warten ..
Mitglied: Ma-Admin
19.08.2012 um 23:05 Uhr
Entschuldige

Jop heißt "Ja ich habe es elevated ausgeführt ;)"

Irgendeine Idee? Kann es an der iSCSI Verbindung liegen? Die Ordnerstruktur liegt nämlich auf einem NAS und wird über iSCSI als Platte an den Server gehängt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.08.2012 um 19:03 Uhr
Klar könnte es daran liegen.
Kann icacls bei den Ordnern, die Probleme haben, denn alles auslesen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ma-Admin
23.08.2012 um 10:38 Uhr
Also Problem ist wahrscheinlich identifiziert, leider noch nicht gelöst

Es liegt wahrscheinlich an den zu langen Dateinamen, überall wo ich "???" habe, überschreite ich die 256 Zeichen. Gibt es eine Möglichkeit TROTZDEM die ACL's auszulesen? Von mir aus auch ein kostenpflichtiges Programm
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.08.2012 um 10:44 Uhr
Gute Frage. Du suchst ein Programm, was sich nicht an überlangen Namen stört... musst Du ausprobieren. Ich kenne nur icacls, accessenum und noch eins, was es allerdings nicht mehr zum Download gibt. Wenn Du völlig verzweifelst ->PN an mich mit Mailadresse, dann schick ich's.
Besser wäre jedoch, die Namen zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Ma-Admin
28.08.2012 um 14:56 Uhr
Also nach gefühlten 10.000 Programmen und Tests und Einstellungen muss ich sagen, dass das beste Ergebniss MIT ABSTAND das Programm TreeSize von JamSoftware liefern konnte.

Vielen Dank an "DerWoWusste" für die Unterstützung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Setzen bzw. Vererbung von NTFS Berechtigungen in verschachtelten Ordnerstrukturen

Frage von mhappeWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein paar Probleme mit dem korrekten Setzen von NTFS Berechtigungen auf einem Windows Server 2012 ...

Netzwerke

NTFS-Berechtigung

Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Netzwerkgrundlagen

Berechtigungen der Ordnerstruktur auf Laufwerk

Frage von schnullerkingNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen Brauche eine Rat von Euch Habe ein Firmenlaufwerk wo alle Mitarbeiter darauf zugreifen können um dort Geschäftsdaten ...

Batch & Shell

Ordnerstruktur inkl. Berechtigungen erstellen

gelöst Frage von kunzibusBatch & Shell2 Kommentare

Hi Leute Mein Chef möchte das ich eine Batchdatei erstelle die eine neue Ordnerstruktur für unser Konstruktionsbüro mit allen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...