Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Berechtigungsproblem

Mitglied: butt73

butt73 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 11:35 Uhr, 3428 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem mit der NTFS-Berechtigung:
Ich habe einen Benutzer der überall wo der irdendeine Berechtigung bekommt Vollzugriff hat. Wenn ich mir als Administrator die Effektive Berechtigung des Users anzeigen lasse, sehe ich die Berechtigung wie sie sein sollte, wenn ich mir die Effektive Berechtigung als der Betroffene User anzeigen lasse, sehe ich Vollzugriff und er kann auch wirklich alles machen.

Es handelt sich um einen W2K3 Server als Domänenkontroller, der User ist Domänenbenutzer und hat als Client WinXP.
Mitglied: utopia
24.02.2010 um 11:38 Uhr
Schau mal nach in welchen Gruppen der User so drin ist, vielleicht ist das des Rätsels lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
24.02.2010 um 11:38 Uhr
Ich würd mir mal die Gruppen ansehen in der der User Mitglied ist, und die überprüfen ob welche mit Adminrechten dabei sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
24.02.2010 um 11:42 Uhr
Hallo,

am Client mal ein GPResult abfragen. Da stehen dann die relevanten Sicherheitsgruppen des Benutzer im unteren Bereich.
Bitte warten ..
Mitglied: butt73
24.02.2010 um 12:19 Uhr
GPResult sagt mir er wäre Mitglied von Administratoren, aber ich denke und hoffe es sind die lokalen Administratoren, denn da ist er Mitglied und wüsste nicht wie er in die Gruppe Domänen Administratoren reingekommen sein soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
24.02.2010 um 12:50 Uhr
In einer Domäne zählen normalerweise die lokalen Benutzer und Gruppen nicht! Wenn dann sind es die Administratoren am Server!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.02.2010 um 13:01 Uhr
Moin,

Es handelt sich um einen W2K3 Server als Domänenkontroller...
...aber ich denke und hoffe es sind die lokalen Administratoren

Tipp: Auf einem DC gibt es keine Lokalen Gruppen (mehr)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: butt73
24.02.2010 um 13:19 Uhr
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie er da reinkommt, außerdem müßte er dann doch Zugriff auf alles haben und nicht erst wenn er irgendeine Berechtigung bekommt auch Vollzugriff dazu. Weiter müßte dann doch auch die Effektive Berechtigung korekt angezeigt werden, wenn ich als Administrator nachschaue.
Bitte warten ..
Mitglied: butt73
24.02.2010 um 13:20 Uhr
Ich weiss, aber auf dem Windows Xp Client schon!
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
24.02.2010 um 13:58 Uhr
Zitat von butt73:
GPResult sagt mir er wäre Mitglied von Administratoren...

Wir wärs wenn du ihn dort dann mal raus nimmst? ;)

Wo Administrator dran steht, ist auch meist Administrator drinnen.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: butt73
24.02.2010 um 14:57 Uhr
Er ist aber nicht Mitglied von Administratoren(zumindest nicht auf der Domäne).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Berechtigungsproblem in Domäne

Frage von schoenengutentagWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe bei drei Clients das Problem, das ein normaler Domänenbenutzer Administratorzugriff auf diverse Ordner erhält. (zu sehen ...

Windows Server

Berechtigungsproblem auf Windows Server 2012R2

gelöst Frage von stefan.dWindows Server6 Kommentare

Hallo alle miteinander, Ich bin gerade am Einrichten eines neuen Servers, welcher auf Windows Server 2012R2 läuft und dabei ...

Exchange Server

Outlook 2010 "Senden Als" Berechtigungsproblem

gelöst Frage von Leo-leExchange Server9 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte jemanden zusätzlich eine Berechtigung erteilen, um "Senden als" auf das jeweilige Postfach auszuführen. Leider Bekomme ...

Windows Server

Windows Server 2012 Berechtigungsproblem

gelöst Frage von AusserwoegerWindows Server14 Kommentare

Hallo werte Kollegen Ich habe bei einem Neuen Server ein tolles Problem. Eigendlich sollten NTFS berechtigungen ja nicht wirklich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...