mic82
Goto Top

NTFS Dateisystemstruktur defekt

Hallo, ich habe ein Problem mit der NTFS Dateisystemstruktur. Wenn ich unter XP Prof. in die Ereignisanzeige schaue, steht dort immer wieder, dass die Dateisystemstruktur beschädigt ist und ich chkdsk /f ausführen soll. Das habe ich auch schon x-mal gemacht, beim Neustart, mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole, mit weiteren Schaltern, es hat alles nichts gebracht. Ich habe mir mit Hilfe von Acronis True Image ein Image angelegt und auf eine neue Festplatte aufgespielt – mit der selben Fehlermeldung. Auch beim Booten wird der chkdsk immer wieder gestartet bis der Rechner nach Abschluss von chkdsk neu startet. Zur Zeit habe ich chkdsk mit Hilfe von chkntfs /X :C disabled, so dass der Rechner startet. Während des Betriebs kommt dann aber hin und wieder die Meldung, dass die Dateisystemstruktur beschädigt ist und ich chkdsk /F ausführen soll.

Wie ihr an der Länge meines Beitrages vielleicht seht, habe ich schon alles mögliche ausprobiert, komme aber zu keinem Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen? Schon mal im voraus vieeeelen Dank

Gruß Michael

Content-Key: 57507

Url: https://administrator.de/contentid/57507

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 24, 2007 at 20:20:17 (UTC)
Goto Top
Vielleicht liegt ja ein Hardware-Defekt vor.
Member: mic82
mic82 Apr 24, 2007 at 20:27:24 (UTC)
Goto Top
Hallo thekingofqueens, einen Hardwaredefekt schliesse ich aus, da der Fehler beim Einspielen des Image Files (von Acronis True Image) auf eine andere Festplatte den gleichen Fehler brachte. MfG Michael
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 24, 2007 at 21:47:12 (UTC)
Goto Top
Und trotzdem kann ein hardwarefehler vorliegen. Du hast ein beschädigtes Dateisystem mit Acronis kopiert. Hierbei werden auch die Fehler mitkopiert. Beim aufspielen auf andere Hardware ist aber das Dateisystem immer noch kaputt.

Sichern
Hardware tauschen
XP Neu aufsetzen