Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst von NTFS auf Fat32 ohne Datenverlust konvertieren

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

07.09.2006, aktualisiert 09.12.2008, 23093 Aufrufe, 13 Kommentare

Man kann in Windows per Befehlzeilen eine Platte von Fat32 auf NTFS konvertieren.

Gibt es da keine Windows Boardmittel um eine Platte von NTFS auf Fat32 zu konvertieren?
Die Möglichkeit mithilfe des Partition Magic ist mir bekannt, gibt es da keine andere Lösungsvarianten?
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:09 Uhr
Hi,

also mit Boardmitteln schaffst du das wohl nicht! Wozu soll das denn gut sein?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:12 Uhr
ich hab da eine externe Platte, die daten darauf sind mit NTFS.
nun möchte ich von dieser externen Platte die Dateien auf einen Windows ME rechner rüberziehen, geht das auch obwohl die externe platte mit NTFS ist?

eigentlich brauche ich nur die information wie ich eine platte von NTFS auf fat32 konvertieren kann, aber ohne Datenverlust
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:14 Uhr
Du kannst die Daten unter XP, 2000 oder so auf eine Fat32-Partition kopieren, da hier eine Abwärtskompatibilität gegeben ist.

Achtung editiert, da ich am Anfang Mist geschrieben habe!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:15 Uhr
danke, das hat mir geholfen.

jedoch würde mich immernoch interessieren wie ich eine Platte von NTFS auf Fat32 konvertiere?
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
07.09.2006 um 13:17 Uhr
Hallo,

mit Bordmitteln kanst Du nicht von NTFS zurück auf FAT32 kommen. Dazu brauchst Du dann externe Tools. Ansonsten Platte leer machen und dann neu formatieren als FAT32.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:26 Uhr
nochmal....

wie kann ich eine Platte von NTFS auf fat32 konvertieren OHNE Datenverlust?


die einzige Möglichkeit die ich kenne ist mit Partition Magic, aber es sollte doch irgend eine Freeware Lösung vorhanden sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:35 Uhr
Hi,

ich hab mal kurz die Suchmaschine meines Vertrauens bemüht. Resultat: es scheint keine kostenlose Lösung zu geben! Ausser meiner vielleicht :

Die Daten von der NTFS-Platte komplett auf eine andere Platte kopieren/verschieben, dann die besagte Platte unter XP formatieren - hier FAT32 angeben! Dann die Daten wieder zurück schieben. Kostet ausser einer Tasse Kaffee oder einer Flasche Bier und ein bisschen Strom nichts!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
07.09.2006 um 13:54 Uhr
wie kann ich eine Platte von NTFS auf fat32
konvertieren OHNE Datenverlust?
Nur mit Zusatztools die Geld kosten - Ansonsten nur so wie es Dir schon beschrieben wurde


die einzige Möglichkeit die ich kenne
ist mit Partition Magic, aber es sollte doch
irgend eine Freeware Lösung vorhanden
sein?
Mir ist keine bekannt - ausser Du machst es mit den Bordmitteln wie es Dir schon beschrieben wurde


Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:56 Uhr
psyho dads idee gefällt mir - ist freeware;)
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 14:01 Uhr
@33968:

Wenn du jetzt noch meinen Namen richtig schreibst, schenke ich dir die Lösung!

Psycho

P.S. Der Stern ist nicht von mir!
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
07.09.2006 um 14:21 Uhr
Keinen Humor, diese Sternchen-Vergeber
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 14:39 Uhr
Wenn du jetzt noch meinen Namen richtig
schreibst, schenke ich dir die Lösung!

Psycho

so und nun die Lösung;P
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
09.12.2008 um 14:59 Uhr
convert "Volume" /FS:NFTS (weitere optionen = /V /CvtArea:Dateiname /NoSecurity /X)

Convertierung von fat32 zu NTFS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
NTFS zu REFs konvertieren
Frage von makaroniWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem FS (Server 2012 R2) mehrere Laufwerke mit knapp 1,8 TB Daten. Für diese ...

Grafik
Praince Ceoupon Datei Datenverlust?
Frage von Multi189Grafik3 Kommentare

Hallo Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich fotografiere mit einer Sony Systemkamera (RAW,JPEG) auf eine SD Karte von SanDisk. ...

Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Windows 8

Datenverlust nach Änderung der Domäne

gelöst Frage von Marc246Windows 820 Kommentare

Guten Tag alle zu zusammen, folgende Problematik habe ich vorliegen: Ein Bekannter von mir war mit seinem Surface über ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...