sabkellerkind
Goto Top

NTFS Fehler auf einem Windows 2008 Server

Immer wiederkehrende NTFS Fehler

Im eventlog tauchen viele ntfs Fehler auf und auch ein zweimaliges chkdsk /f nach Neuboot half nicht wirklich.
Nach ein paar Tagen kann nicht mehr auf die Freigaben gespeichert werden, lesen von der Freigabe schon ???
Wenn ich auf der Console arbeite habe ich im Explorer keinen Zugriff auf die Partition. (Ist beschädigt, nicht lesbar...)
Versuche jetzt eine Wiederherstellung durch das Backup.
In der Datenträgerverwaltung ist Formatieren ausgegraut, habe ich die Möglichkeit die Partition dennoch zu formatieren (Boot-CD?)
Danke für jede Hilfe..

Das Kellerkind

Content-Key: 128429

Url: https://administrator.de/contentid/128429

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 02, 2009 at 21:05:48 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Das nächste Kommentar wird vermutlich "jetzt ist er abgestürzt und macht gerade einen Checkdisk..". Und dann:" jetzt gibt die Platte komische Geräusche von sich, nein warte, jetzt ist sie still - ganz still."
Die Platte ist wohl im Eimer. Tauschen und danach mit Herstellerprogramm prüfen.
Member: SABKellerkind
SABKellerkind Nov 03, 2009 at 08:10:51 (UTC)
Goto Top
Chkdsk lief durch und nach Neustart des Rechners , siehe da,das Volume war wieder zugriffsbereit.
RAID 5 Verbund war die ganze Zeit healthy, wenn es so einfach gewesen wäre (Plattentausch), hätte ich das gemacht.
Mir ging es darum ob jemand mit Win2k8 ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Habe seit Jahren noch nie Probleme mit NTFS auf meinen W2k3 Servern gehabt.

Trotzdem Danke

Das Kellerkind
Member: SABKellerkind
SABKellerkind Dec 03, 2009 at 14:24:20 (UTC)
Goto Top
Naja mit dem self-healing ntfs unter w2k8 hat nicht funktioniert.
Habe ide Firmware der Platten und des Controllers aktualisiert und das Backup Exec deaktiviert.
Läuft seit dem 05.11.09 ohne Probleme, hmmmm....
Werde es noch ein wenig beobachten und mich dann mit dem Backup Exec auseinandersetzen.