Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NTFS formatierte USB-Festplatte sicher vom Fernseher ziehen

Mitglied: Obererpel

Obererpel (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2011 um 21:29 Uhr, 5486 Aufrufe, 2 Kommentare

Besteht beim abziehen einer ntfs-formatierten USB-Festplatte von einem TV-Gerät Gefahr eines Datenverlustes?

Ich wünsche allen Lesenden einen angenehmen Abend.

Festplatten, welche mit NTFS formatiert werden, sollen ja bekanntlicherweise nicht im laufenden Betrieb abgezogen werden, da sonst die Gefahr besteht, dass ein Datenverlust auftritt.
Ist dies auch der Fall, wenn ich eine USB-Festplatte an einem Fernseher hängen habe? Theoretisch sollte diese readonly eingehängt sein, daher sollte diese Problem nicht bestehen.

Jedoch bin ich mir nich zu 100% sicher und möchte gerne euren Rat.

Mit freundlichen Grüßen
und ein angenehmes Wochenende wünschend

Marc
Mitglied: informatiker1989
01.04.2011 um 21:33 Uhr
Datenverlust besteht nur wenn man es beim Schreiben rauszieht.Ansonsten ist es kein Problem.Kannst es einfach abstecken.
Bitte warten ..
Mitglied: horst98
02.04.2011 um 10:19 Uhr
So einfach ist das nicht. Es kommt auf den Systemcache des Betriebssystems an. Bei Windows kann es sein, dass sich auch nach dem Abschluss des Schreibens noch Daten nicht auf der Festplatte befinden. Es gibt da ein Sync-Kommando in Windows, das beim Herunterfahren des Rechners abgesetzt wird. Dabei wartet der Rechner auch noch ganz schön lange. Was das Betriebssystem vom Fernseher macht? Wer weiß das schon so genau.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISCSI Volume NTFS-Formatiert - was geht
gelöst Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor ein iSCSI Volume zu erstellen. Das ganze soll als Backuplaufwerk genutzt werden und liegt auf ...

Batch & Shell

USB-Festplatte per Script sicher entfernen und wieder anhängen

Frage von Atti58Batch & Shell8 Kommentare

Hallo an das Forum, kennt jemand einen Weg, wie man eine USB-Festplatte per Script (Batch) sicher auswerfen kann und ...

Festplatten, SSD, Raid

Intenso 512 GB Festplatte kann nicht formatiert werden

Frage von uridium69Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Ausgangslage: Intenso 512 SSD Festplatte nagelneu von Amazon gekauft, eingebaut in ein externes 2.5 Zoll (USB 3.0) Gehäuse und ...

Festplatten, SSD, Raid

Raw Filesystem (festplatte mit RAW formatiert)

Frage von Bass2000Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Sat-Reciever gekauft. Dieser hat geine interne Festplatte (war gewollt). Jetzt musste ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...