Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Platte unter FC4

Mitglied: COOLover

COOLover (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 05.07.2005, 6230 Aufrufe, 10 Kommentare

Moin,

da ich ja von Windows auf Linux jetzt umgestiegen bin, habe ich eine Patition mit dem Windows Inhallt behalten.

Jetzt wollte ich die Platte einbinden.

<font class="code">mount /dev/hda5 /mnt/windows -t ntfs
mount -t ntfs /dev/hda5 /mnt/windows</font>


doch bei beiden befehlen bekomme ich den folgenden Fehler:

<font class="code">mount: unbekannter Dateisystemtyp "ntfs"</font>
Mitglied: Guenni
04.07.2005 um 21:12 Uhr
@COOLover

Hi,

starte fdisk /dev/hda

gib' l(kleines eL) -> enter ein, dieser Befehl zeigt dir die unterstützten Dateisysteme an.

Wenn ntfs nicht dabei ist, wirst du die ntfs-Unterstützung wahrscheinlich in den Kernel
"einbauen" müssen.

Da ich das noch nie gemacht habe(keine Notwendigkeit), will ich dir hier auch keine
falschen Ratschläge geben.

Frag' mal BartSimpson, er arbeitet mit Fedora Core und kann dir vielleicht weiter helfen.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.07.2005 um 21:43 Uhr
Und dort kommt er schon wieder
http://linux-ntfs.sourceforge.net/rpm/
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
04.07.2005 um 21:57 Uhr
@BartSimpson

Hi,

wird NTFS tatsächlich standardmäßig nicht von FC unterstützt?

Ich arbeite mit Debian, und da funkt. das "mounten" von NTFS-Partitionen
einwandfrei, natürlich auch nur ro.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.07.2005 um 22:05 Uhr
Da muste extrem aupassen den der Kerneltreiber ist alles andere als stabil und deshalb ist der bei FC nicht dabei. Es gibt bessere projekte wo soga sicheres schreiben möglich ist
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
04.07.2005 um 22:20 Uhr
@Bart

Hi,

"....sicheres schreiben möglich ist", ist genau das, was mich stört.

Wenn Datenaustausch zwischen MS und Linux nötig ist, regel ich da mit
einer FAT-Partition, lange Dateinamen werden abgekürzt, und gut ist.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.07.2005 um 22:35 Uhr
Oder in ein Winrar/ bz2 archiv
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
04.07.2005 um 22:39 Uhr
@Bart

Hi,

Oder in ein Winrar/ bz2 archiv

klär mich auf, sagt mir nichts.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.07.2005 um 22:54 Uhr
das kanste die dateien einpacken und denn bequem auf ein FAT32 system kopieren ohne die langen dateinamen zu verlieren
Bitte warten ..
Mitglied: COOLover
05.07.2005 um 03:04 Uhr
Wieder von dir die große Hilfe funktioniert 1A

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: COOLover
05.07.2005 um 07:36 Uhr
Wie bekomme ich das hin, das er das nach jedem neustart automatisch macht?


###EDIT###

Prog gelöst lag daran, das neuer Kernel nach einen Update drauf war :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Verschlüsselungs Tool für externe NTFS Platten

gelöst Frage von HanutaMicrosoft9 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es ein Crypt-Tool, wo ich die Möglichkeit habe eine Platte mit einem Passwort zu verschlüsseln? Das ...

Windows Server

Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte

gelöst Frage von Fruehling2017Windows Server4 Kommentare

Hi, ich bekomme einen NTFS Fehler in der Ereignisanzeige. Wie kann ich denn herausbekommen, ob es sich um eine ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe USB-Platte verhält sich seltsam - mal NTFS, mal RAW

Frage von RealbillyFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, an meinem System (mit Windows 8.1) hängt eine Maxtor One Touch II (200 GB), die ich eigentlich als ...

Windows Server

Ereignisanzeige: Ereignis 137, Ntfs (Ntfs)

gelöst Frage von rs-varelWindows Server12 Kommentare

Hallo, folgende Grundhardware / Installation Windows Hyper-V Server 2012 mit 2 Virtuellen Maschinen 1.) Terminal Server 2.) AD-Server Beide ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...