gijoe
Goto Top

NTFS Rechte einer USB Festplatte für ALLE einrichten

hi@all

Ich habe hier eine Platte, die soeben aus einem PC in ein externes USB Gehäuse gebaut wurde. Nun erscheint beim öffnen dieser HD im Arbeitsplatz (Windows 7) KEIN Zugriff. Wenn ich den Besitz der HD übernehme, wird der Administrators dieses PCs eingetragen. Ich möchte aber, dass wenn ich die HD an einen anderen PC anhänge, die Rechte nicht mehr geändert werden müssen. Ist das möglich? (Sozusagen sollte der Besitzer JEDER sein). In Fat32 möchte ich die HD nicht formatieren.

Content-Key: 147163

Url: https://administrator.de/contentid/147163

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Jul 19, 2010 at 10:12:49 (UTC)
Goto Top
Hallo

du hast dir schon selbst die Antwort gegeben.

Benutzer JEDER --> Vollzugriff --> Fertig

Grüsse
Switcher
Member: Supaman
Supaman Jul 19, 2010 at 10:14:00 (UTC)
Goto Top
der benutzer "jeder" ist bei W7 per default nicht aufgeführt, den muss man erst zufügen.

arbeitsplatz -> usb _platte -> rechte maustaste -> eigenschaften -> TAB sicherheit -> bearbeiten -> hinzufügen
"jeder" -> namen überprüfen -> OK
für "jeder" alle haken setzen

was mal interessant wäre, wie man das als "standardeinstellung" für neue partiitionen einrichten kann...
Member: gijoe
gijoe Aug 03, 2010 at 13:55:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe noch ein Workaround gefunden, wie man im Kontext Menü "Bensitzrechte übernehmen" einrichten kann. Allerdings habe ich unter Windows 7 übersehen, dass es jeweils ein Popup gibt, welches einem anbietet, die Berechtigungen zu übernehmen.

Danke für die Inputs