Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Sicherheit für Verzeichnisfreigabe

Mitglied: NewTimeLive

NewTimeLive (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 12:16 Uhr, 3977 Aufrufe, 2 Kommentare

in einer Win2k3 Domain.

Hallo Admins,

ich habe folgende Problemstellung:

Also, unsere User melden sich mit ihren Clients an der Domain an, da wir den Ordner "Eigene Dateien" der User in ihr Home Verzeichnis Syncroniesieren, und umgekehrt, wäre es Sinnvoll wenn nur "Administratoren", "SYSTEM" und der "USER" (nennen wir ihn "km") in sein Homeverzeichnis kähmen.
Ich dachte mir dabei das ich mich Remote am Server mit dem Administrator Anmelde und die NTFS Sicherheit dementsprechrechend einstelle, nun ist es aber so, dass trotz der einstellung...

Administratoren (geerbt von E:\)
SYSTEM (geerbt von E:\)
km<USER> (nicht geerbt)

jeder X beliebige User auf das Home Verzeichnis (E:\Daten\Home\km) kann, was muss ich einstellen um das ganze so zu machen das ausschliesslich der jeweilige benuzter auf sein "EIGENES" Home Verzeichnis kommt...???

Wäre um Hilfe sehr dankbar!

MfG

Sascha
Mitglied: drop-ch
17.11.2005 um 11:24 Uhr
Hallo Sascha

Bei uns sind die Rechte folgendermassen vergeben:

- Die Vererbung zum "parent" trennen und Berechtigungen kopieren
- Administratoren-Gruppe und System mit FullControl
- Benutzer (in deinem Fall "km") mit Modify

Somit hat nur der entsprechende Benutzer Zugriff...ausser die Benutzer befinden sich in der Administratoren-Gruppe was sie ja wohl nicht sollten

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: NewTimeLive
17.11.2005 um 12:16 Uhr
Jepp, hab Fehler erkannt und hab Fehler gebannt...
Mein Fehler war das meine Domänen-Benutzer immernoch aus Testzwecken vorher als Administratoren deklariert waren, hab das jetzt geändert und jetzt funktioniert das auch mit dem zugriff...

Danke und MfG

Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ereignisanzeige: Ereignis 137, Ntfs (Ntfs)

gelöst Frage von rs-varelWindows Server12 Kommentare

Hallo, folgende Grundhardware / Installation Windows Hyper-V Server 2012 mit 2 Virtuellen Maschinen 1.) Terminal Server 2.) AD-Server Beide ...

Windows Userverwaltung

NTFS oder Freigabeberechtigungsproblem

gelöst Frage von KMUlifeWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich blick momentan nicht ganz durch bei folgendem Problem und langsam gehen mir die Ideen aus. Ich ...

Datenschutz

DataRoom und Sicherheit

Frage von MineralwasserDatenschutz2 Kommentare

Guten Tag Wir haben immer wieder mit Firmen zu tun die Ihre Daten über DataRoom Lösungen anbieten. Da ich ...

Ubuntu

NTFS mit Mint

Frage von 122136Ubuntu

Moin, probier gerade Mint aus - irgendwie ganz nett aber man spürt das Ubuntu zu sehr. Da ist etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 22 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...