Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Sicherheit für Verzeichnisfreigabe

Mitglied: NewTimeLive

NewTimeLive (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 12:16 Uhr, 3968 Aufrufe, 2 Kommentare

in einer Win2k3 Domain.

Hallo Admins,

ich habe folgende Problemstellung:

Also, unsere User melden sich mit ihren Clients an der Domain an, da wir den Ordner "Eigene Dateien" der User in ihr Home Verzeichnis Syncroniesieren, und umgekehrt, wäre es Sinnvoll wenn nur "Administratoren", "SYSTEM" und der "USER" (nennen wir ihn "km") in sein Homeverzeichnis kähmen.
Ich dachte mir dabei das ich mich Remote am Server mit dem Administrator Anmelde und die NTFS Sicherheit dementsprechrechend einstelle, nun ist es aber so, dass trotz der einstellung...

Administratoren (geerbt von E:\)
SYSTEM (geerbt von E:\)
km<USER> (nicht geerbt)

jeder X beliebige User auf das Home Verzeichnis (E:\Daten\Home\km) kann, was muss ich einstellen um das ganze so zu machen das ausschliesslich der jeweilige benuzter auf sein "EIGENES" Home Verzeichnis kommt...???

Wäre um Hilfe sehr dankbar!

MfG

Sascha
Mitglied: drop-ch
17.11.2005 um 11:24 Uhr
Hallo Sascha

Bei uns sind die Rechte folgendermassen vergeben:

- Die Vererbung zum "parent" trennen und Berechtigungen kopieren
- Administratoren-Gruppe und System mit FullControl
- Benutzer (in deinem Fall "km") mit Modify

Somit hat nur der entsprechende Benutzer Zugriff...ausser die Benutzer befinden sich in der Administratoren-Gruppe was sie ja wohl nicht sollten

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: NewTimeLive
17.11.2005 um 12:16 Uhr
Jepp, hab Fehler erkannt und hab Fehler gebannt...
Mein Fehler war das meine Domänen-Benutzer immernoch aus Testzwecken vorher als Administratoren deklariert waren, hab das jetzt geändert und jetzt funktioniert das auch mit dem zugriff...

Danke und MfG

Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ereignisanzeige: Ereignis 137, Ntfs (Ntfs)

gelöst Frage von rs-varelWindows Server12 Kommentare

Hallo, folgende Grundhardware / Installation Windows Hyper-V Server 2012 mit 2 Virtuellen Maschinen 1.) Terminal Server 2.) AD-Server Beide ...

Windows Netzwerk

Gehosteter Windows Server 2008 R2 - Zugriff auf Verzeichnisfreigabe?

Frage von McFlyWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario liegt vor: - über 1&1 gehosteter virtueller Server mit Windows Server 2008 R2 - ein Verzeichnis ...

Datenschutz

DataRoom und Sicherheit

Frage von MineralwasserDatenschutz2 Kommentare

Guten Tag Wir haben immer wieder mit Firmen zu tun die Ihre Daten über DataRoom Lösungen anbieten. Da ich ...

Ubuntu

NTFS mit Mint

Frage von 122136Ubuntu

Moin, probier gerade Mint aus - irgendwie ganz nett aber man spürt das Ubuntu zu sehr. Da ist etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...