Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ntfs.sys beschädigt

Mitglied: Volkerm

Volkerm (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2007, aktualisiert 26.12.2007, 7300 Aufrufe, 7 Kommentare

Frohe Weihnachten an alle !

Hab heute von meiner Tante einen Rechner bekommen, den sie zur Buchhaltung eines Sportvereins benützt. Zwar ist eine kleine Datensicherung vorhanden, allerdings nicht mit der Arbeit der letzten Tage zum JAhresabschluss.

Problem ist nun, dass der Rechner nicht mehr auf XP zugreifen kann.

Es erscheint ein Display mit der Meldung dass die ntfs.sys beschädigt ist.

Alles kein Problem: Hab mit HIlfe der Wiederherstellungs-CD in der Reperaturkonsole 2-mal chkdsk /r und chkdsk /p ausgeführt. Ebenso von der Wiederherstellungs-CD die ntfs.sys neu rüberkopiert.

Aber alles hilft nichts.

Werde etz noch schnell nen memtest+86 durchführen, aber mehr Ideen hab ich nimmer.

Hatte jemand das gleiche Problem ??

Wie kann ich die Festplatte wieder zum starten bewegen ??

Gruß an alle !
Mitglied: 46356
24.12.2007 um 17:12 Uhr
Hallo!

Ich glaube Daten sind erst mal wichtiger als das Starten des Computers...
Mit Hilfe von Knoppix kommst du sicher an die Daten ran...
Die Daten auf CD etc. Sichern und erst dann würde ich mit trauen am Computer
hreumzuexperimentieren...

Frohe Weihnachten,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
24.12.2007 um 17:17 Uhr
@ Alex

Ein wahres Wort

@ Volkerm

Hier gibts Knoppix:
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix

Die Alternative auf Windows-Basis heisst BartPE (würde ich empfehlen, ist einfach einfacher, wenn man sich so wie ich nicht gross mit Linux auskennt):
http://de.wikipedia.org/wiki/Bart_PE
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
24.12.2007 um 18:19 Uhr
Tach !

Also an LINUX Kenntnissen scheiterts nicht

Die Daten sind vorersat nebensache, da eine Datensicherung vorliegt. Allerdings ist diese 3 Tage her.....

Das lässt sich nacharbeiten....... mir macht des nur Sorgen wieso ich nicht die ntfs.sys herstellen kann.

Habs zwar neu reinkopiert von CD, aber es tut sich nix.

Auch Memtest hatte nach 2 Stunden laufzeit keinen Fehler entdeckt.


Mit BartPE wollte ichs dann noch probieren.....

mach erstmal noch ne Plattensicherung und dann mal kucken .........
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
24.12.2007 um 21:41 Uhr
also BartPE hat nix gebracht......

...sonst noch irgendwelche Vorschläge ???
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
24.12.2007 um 23:08 Uhr
Neu aufsetzen.........................?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
25.12.2007 um 00:50 Uhr
Hallo!

Bevor Du nun lange herumdockterst, würde ich Dir das neue Aufsetzen empfehlen...
Spart Nerven und ist auf weniger Zeitintensiv!

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
26.12.2007 um 18:41 Uhr
Ich weiß........wegen solcher Sachen bin ich vor 2 Jahren auf LINUX umgestiegen und bereue es bis heute nicht.......



trotzdem Merci euch !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Komponentenspeicher beschädigt
Frage von balu.der.baerWindows 103 Kommentare

Hallöchen, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Installation. Ich habe vor wenigen Tagen mein Windows 10 neu ...

Windows 10

Page Fault in Nonpaged Area Fehler - ntfs.sys

Frage von julian-01Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem an einem unserer Rechner (Windows 10 Pro). Der Rechner ist gestern Abend normal ...

Windows Netzwerk

Active Directory Datenbank beschädigt

Frage von taK1993xWindows Netzwerk1 Kommentar

Liebe Administrator Community, ich habe aktuell folgendes Problem bei einem Kunden. Server 2011 SBS - DC, DNS, DHCP Client ...

iOS

Weiterleitung mit iOS beschädigt Anhänge

Frage von sphere5iOS2 Kommentare

Hallo, ein Kunde von uns hat häufiger das Problem, dass wenn Anhänge von einem Mitarbeiter mit iOS-Gerät (phone/pad) weitergeleitet ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 12 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...