Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Vererbung Protokollierung

Mitglied: beckes

beckes (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2009, aktualisiert 14:14 Uhr, 3207 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ans Forum,

ich habe gerade aktuell das Problem.
Ich habe eine Fraigabe "Dateien", auf die hat jeder Vollzugriff. Irgendwo unten im Verzeichnis gibt es einen Ordner, der soll nicht von der Vererbung des Vollzugriffes betroffen sein.
Also veerbung deaktviert, Berechtigungen gebaut.
Irgen ein dussliger Admin hat irgend wann mal das Häckchen in der obersten Verzeichnisstruktur zur Veerbung der "jeder Vollzugriff" Berechtigung gesetzt.
Jetzt weiß keiner wann dies geschehen ist.
Es geht um einen Windows 2008 Server. Der Protokolliert doch alles.
Weiß jemand wo solch eine Berechtigungsvererbung protokolliert wird, bzw welche Event ID sowas hat?
Kann ich das überhaupt raus finden?

Gruß
Beckes
Mitglied: hajowe
14.08.2009 um 15:09 Uhr
Hallo,

Bei Windows 3003 ging es unter dem Karteireiter Überwachung einzustellen.
Erst dann wurde protokolliert.

Ich vermute mal das es unter windows 20089 ähnlich ist.-
Du solltest an dieser Stelle schauen.
Wenn es vorher nicht eingeschaltet war wirst du es im Nachhinein nicht mehr feststellen können.

Aber wo ist das Problem, ?
Wichtig ist es so zu machen das es nicht nochmal passiert.
Der Andere Fall ist das du im Nachhinein denjenigen findest der es getan hat.,
Aber was willst du dann tun ihn Kündigen; abmahnen köpfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
NTFS Berechtigungen - Vererbung
gelöst Frage von BierkastenMicrosoft11 Kommentare

Hallo liebe Community, so langsam bin ich echt ratlos mit dem Vergeben von Berechtigungen. Deswegen Frage an euch liebe ...

Windows Server

NTFS-Berechtigungen mit vielen Unterordnern, Vererbung unklar

Frage von PhilzipWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Windows Server 2008 R2 habe ich eine Freigabe mit über 10.000 Unterordnern. Die Vererbung ist ...

Windows Server

Setzen bzw. Vererbung von NTFS Berechtigungen in verschachtelten Ordnerstrukturen

Frage von mhappeWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein paar Probleme mit dem korrekten Setzen von NTFS Berechtigungen auf einem Windows Server 2012 ...

Batch & Shell

NTFS Ordnerberechtigungen - Vererbung der Berechtigungen aktivieren und deaktivieren

gelöst Frage von RestockBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe mal wieder vor einem Problem mit der Powershell. Ich muss bei sehr vielen Ordner die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 8 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 11 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...