volkerm
Goto Top

ntfs.sys beschädigt

Frohe Weihnachten an alle !

Hab heute von meiner Tante einen Rechner bekommen, den sie zur Buchhaltung eines Sportvereins benützt. Zwar ist eine kleine Datensicherung vorhanden, allerdings nicht mit der Arbeit der letzten Tage zum JAhresabschluss.

Problem ist nun, dass der Rechner nicht mehr auf XP zugreifen kann.

Es erscheint ein Display mit der Meldung dass die ntfs.sys beschädigt ist.

Alles kein Problem: Hab mit HIlfe der Wiederherstellungs-CD in der Reperaturkonsole 2-mal chkdsk /r und chkdsk /p ausgeführt. Ebenso von der Wiederherstellungs-CD die ntfs.sys neu rüberkopiert.

Aber alles hilft nichts.

Werde etz noch schnell nen memtest+86 durchführen, aber mehr Ideen hab ich nimmer.

Hatte jemand das gleiche Problem ??

Wie kann ich die Festplatte wieder zum starten bewegen ??

Gruß an alle !

Content-Key: 76597

Url: https://administrator.de/contentid/76597

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Dec 24, 2007 at 16:12:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich glaube Daten sind erst mal wichtiger als das Starten des Computers...
Mit Hilfe von Knoppix kommst du sicher an die Daten ran...
Die Daten auf CD etc. Sichern und erst dann würde ich mit trauen am Computer
hreumzuexperimentieren...

Frohe Weihnachten,
Alex
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 24, 2007 at 16:17:18 (UTC)
Goto Top
@ Alex

Ein wahres Wort face-smile

@ Volkerm

Hier gibts Knoppix:
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix

Die Alternative auf Windows-Basis heisst BartPE (würde ich empfehlen, ist einfach einfacher, wenn man sich so wie ich nicht gross mit Linux auskennt):
http://de.wikipedia.org/wiki/Bart_PE
Member: Volkerm
Volkerm Dec 24, 2007 at 17:19:13 (UTC)
Goto Top
Tach !

Also an LINUX Kenntnissen scheiterts nicht face-smile

Die Daten sind vorersat nebensache, da eine Datensicherung vorliegt. Allerdings ist diese 3 Tage her.....

Das lässt sich nacharbeiten....... mir macht des nur Sorgen wieso ich nicht die ntfs.sys herstellen kann.

Habs zwar neu reinkopiert von CD, aber es tut sich nix.

Auch Memtest hatte nach 2 Stunden laufzeit keinen Fehler entdeckt.


Mit BartPE wollte ichs dann noch probieren.....

mach erstmal noch ne Plattensicherung und dann mal kucken .........
Member: Volkerm
Volkerm Dec 24, 2007 at 20:41:28 (UTC)
Goto Top
also BartPE hat nix gebracht......

...sonst noch irgendwelche Vorschläge ???
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 24, 2007 at 22:08:16 (UTC)
Goto Top
Neu aufsetzen.........................? face-smile
Mitglied: 46356
46356 Dec 24, 2007 at 23:50:09 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Bevor Du nun lange herumdockterst, würde ich Dir das neue Aufsetzen empfehlen...
Spart Nerven und ist auf weniger Zeitintensiv!

Lg. Alex
Member: Volkerm
Volkerm Dec 26, 2007 at 17:41:49 (UTC)
Goto Top
Ich weiß........wegen solcher Sachen bin ich vor 2 Jahren auf LINUX umgestiegen und bereue es bis heute nicht.......


trotzdem Merci euch !