6741
Goto Top

nthelper.exe

Hallo,

wenn ich XP Home starte, kommt bevor der Desktop erscheint ein Fenster welches ca. 10 ganz kurz aufpopt. Sieht aus wie ein Dos Fenster, da es so schnell ist kann ich den Namen nicht erkenne,glaube aber gelesen zuhaben, das da was von nthelper.exe steht. Was ist das und warum kommt das ? Ich habe mir ein Schnellstart in der Task angelegt und meine das es seit dem kommt.

Danke Euch und wünsche frohe Ostern

Content-Key: 56006

Url: https://administrator.de/contentid/56006

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: TheDakzz
TheDakzz Apr 10, 2007 at 18:02:30 (UTC)
Goto Top
die Datei heißt nhelper.exe,
kann dir leider nicht helfen.
ich hatte das problem nur einmal bei einem unattend Windows
die exe ist dafür da um störende cmd(dos) fenster bei einer silent installation von windows zu "beseitigen"
bzw generell cmd(dos) fenster nicht sichtbar zu machen.
eine gefixte datei konnte das problem beseitigen.
doch in deinem fall ..
anscheinend läuft dein windows schon einige zeit.
ich würde es mit system wiederherstellung probieren
geb mal nen paar mehr infos über dein windows rüber ...
wie lange läuft das schon
wurde es per hand installiert (manuell alles eingetragen) oder automatisch (unattend) ?
Mitglied: 6741
6741 Apr 11, 2007 at 14:37:08 (UTC)
Goto Top
hi the Dakzz

das System läuft seit Feb07 also seht kurz. Könnte sicher ein Image zurückspielen, aber das hlift mir nicht. Habe die Schnellstartleiste und meine selbst erstellte Leiste ausgeblendet und werde berichten.

gruß