Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTLDR.EXE fehlt - alles mir "bekannte" schon probiert

Mitglied: Oli-nux

Oli-nux (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 24.02.2007, 6649 Aufrufe, 3 Kommentare

Hier und über Googel schon alle Beiträge gelesen, aber kein Erfolg!

Habe hier und über Google schon alle Beiträge gelesen, die ich zu dem Thema "Ntldr.exe fehlt" finden konnte, doch konnte bisher nichts beheben.

Rechner gehört meinem Onkel!
Er hat zwei Sata-Platten drin und als Raid0 (glaub 0) laufen.
Betriebssystem ist XP SP2.
Motherboard ist von Gigabyte - mit denen gibts ja öfters Probleme.

Der Fehler kam nachdem er ein Windows-Update gemacht und den Rechner am nächsten Tag gebootet hat.

Was hab ich probiert:
Hab von der Motherboard-CD den Sata-Treiber auf Diskette gemacht, von XP-CD gebootet, Treiber nachgeladen und versucht per Neuinstallation-Reparaturkonsole und auch anstatt Neuinstallation die Wiederherstellungskonsole ausgeführt.
Es wird mir immer angezeigt, dass er keine Festplatte finden kann.
Somit kann ich auch keine Befehle ausführen.

Im Bios findet man ja keine Sata-Platten, beim Booten werden sie aber anzeiget und erkannt.

Hab sogar den Sata-Treiber in ERD Commander integriert und eien Boot-CD erstellt - findet auch keine Festplatte.

Knoppix findet auch keine Festplatte.

PS: Bin mir nicht sicher, ob ich wirklich alles, was ich gelesen habe hiermit schon erwähnt habe.
*Kopf voll*
Mitglied: Supaman
23.02.2007 um 21:54 Uhr
raid-0 ist was für echte spielernaturen - und bei den heutigen plattengeschwindigkeiten nur in den allerwenigsten fällen sinnvoll. ergebnis/probleme siehe oben.

wenn ein raid-0 erstmal einen schuss weg hat, hilft meistens nur noch neu formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Merlin-35
24.02.2007 um 00:39 Uhr
hast du schon mit einer boot disk gebootet. Erstelle die eine Diskette mit folgenden Dateien:
1. NTDETECT.COM
2. ntldr.exe
3. boot.ini
Diskette formatieren und in dieser Reihenfolge Dateien kopieren. In der Boot.ini muss die Bootpartion drin stehen. z.Bsp.: default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
So eine hat Disk hat mir auch schon oft geholfen. Funktioniert schon seit WinNT4.
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
24.02.2007 um 11:31 Uhr
@Merlin-35
Ich hatte es sogar schon mit einer WinXP-Startdiskette probiert aber die geht auch nicht.
Kommt jeweils immer nur eine Fehlermeldung:
Non-System disk or disk error
Replace and strike any key when ready
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Visionhelp bekannt?
Tipp von AnkhMorporkHumor (lol)35 Kommentare

Wer sich über den einen oder anderen Thread hier aufregt (Problemschilderung, Kernaussagen, Zeichensetzung, innere Logik ), sollte mal den ...

LAN, WAN, Wireless
WPA2 sicher, wenn Kennwort bekannt?
Frage von stephan902LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ist WPA2 für die Datenübertragung noch sicher, wenn ein Angreifer das Kennwort kennt? Es geht nicht um die ...

Humor (lol)

Eure "schönsten" Fehlermeldungen?

Frage von FA-jkaHumor (lol)2 Kommentare

Kennt Ihr nicht auch diese Fehlermeldungen a 'la "Keyboard not found - press F1 to continue"? Hier dürft Ihr ...

Datenschutz

Datenschutzfreundliche Alternativen zu bekannten Apps

Information von sabinesDatenschutz2 Kommentare

Studenten der UNI Wien haben bekannte Apps hinsichtlich des Datenschutzes untersucht und bewertet. Und einen Hinweis auf Alternativen hierzu ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...