Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTLDR fehlt

Mitglied: 6007

6007 (Level 1)

02.11.2004, aktualisiert 14.04.2006, 41997 Aufrufe, 6 Kommentare

Spiegeln mit Ghost 9.0

Ich versuche den ganzen Tag schon eine Spiegelung der gesammten Festplatte mit Ghost 9.0 hinzubekommen. Leider ohne erfolg Ich bekomme immer die Fehlermeldung bei Starten der neuen Festplatte: NTLDR fehlt. Hat jemand von euch eine Lösung für mein Problem? Eines zuvor es liegt keine Diskette im Laufwerk, diese Fehlermeldung ist bekannt. Eigendlich sollte die neue Ghost Version im laufenden Betrieb Festplatten Spiegel können.
Mitglied: S-O-P-H-A-l
01.04.2006 um 17:50 Uhr
hallo!
ich hab so ein ähnliches problem!
ich habe einen windows98 zuhause und meine kleine Tochter hat unabsichtlich ein paar Programme gelöscht!
jetzt kann ich den computer nicht einmal mehr einschalten, es kommt immer eine nachricht: NTLDR fehlt!!!oder insert system disk, das problem ist ich habe keine system disk zuhause und weiß jetzt nicht was ich machen soll!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 28651
14.04.2006 um 18:47 Uhr
FEHLER MIT NTLDR!!!

Ich arbeitete gerade an einer PowerPoint Präsentation, als ein blaues Fenster mit weißer Schrift auftauchte (schwerwiegender Fehler ist aufgetreten, aus Sicherheitsgründen heruntergefahren?)
Ich drückte lange die Ausschalten Taste am Notebook (mit 1,6 GHz Intel Pentium M Prozessor, 512 MB RAM ? Intel Centrino) damit der Computer ausschaltet. Als ich ihn wieder einschaltete, kam die Meldung, dass NTLDR fehlt. Ich probierte noch einmal neu zu starten ? vergeblich. Dann versuchte ich Windows mit der XP CD zu starten. Ich drückte wie mir befohlen eine beliebige Taste, dann stand, er lese die Hardwarekonfiguration ein, dies erlosch und es tat sich gar nichts mehr.
Auch versuchte ich mit der Norton Internet Security 2006 zu starten, half auch nichts. Ich weis jetzt nur, dass ich keinen Virus habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias82
03.09.2010 um 12:52 Uhr
Ich versuche heute schon den ganzen tag diesen Fehler zu beheben. Werd aber nicht schlau draus. Google zeigt mir nichts brauchbares an außer einen einzigen Ansatz es mit einer anderen Tastatur zu versuchen habe ich hier gefunden jedoch komme ich mit den Befehlen nicht klar für die Wiederherstellungskonsole. Ich möchte meinen Rechner ungern zum Service schicken. Vielleicht jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.09.2010 um 13:15 Uhr
Hallo Matthias82,
hast du jetzt einen sehr alten Beitrag herausgeholt, um dein Problem nicht selbst reinschreiben zu müssen?

Gib uns zuerst mal ein paar Infos zu deinem PC, Betriebssystem und vor allem, was gemacht wurde bevor der Fehler kam.

Wenn du das in einem neuen Beitrag getan hättest, wäre die Übersichtlichkeit viel größer, na ja.
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias82
03.09.2010 um 13:51 Uhr
Ja sorry, hab gleich die Suchfuktion genutzt um zu schauen ob jemand schonmal dasselbe Problem hatte.

Mein System:

Windows XP Pro
AMD Athlon XP 2700+ / 2.16 GHz
Kingston Hyper X 1 GB Arbeitsspeicher
Festplatte Samsung 160 GB
Nvidia GeForce 8800 GTS 512 MB

Nachdem ich ein kostenloses Spiel aus dem Internet installiert hab und den Computer neugestartet hab kam plötzlich diese Fehlermeldung NTLDR fehlt. Keine Ahnung warum. Während dem Installationsvorgang kam eine Meldung ob ich eine Datei überschreiben soll oder nicht hab ich auf weiter gedrückt. Jetzt startet der Rechner nicht mehr und kommt ein schwarzer bildschirm mit dieser Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Traceroute erster Hop fehlt
Frage von griss2015Router & Routing7 Kommentare

Hallo, an was kann es liegen, wenn bei einem Traceroute der erste Router nicht aufgelistet wird? Es gibt an ...

Notebook & Zubehör
LAN Buchse, ein Kontakt fehlt?
gelöst Frage von McLionNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo, es geht um das Samsung NP530 Notebook. Ein Kollege von mir hat das Notebook gepackt, als das LAN-Kabel ...

Microsoft
Server 2012R2 - Desktophintergrund fehlt
Frage von mr.pat.batemanMicrosoft

Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem, habe einen 2012 R2 Standard, welcher ein DC ist. Dieser verteilt eine ...

Ubuntu
Mailcow Installation schlägt fehlt
gelöst Frage von ClepToManixUbuntu4 Kommentare

Hallo, wollte mal auf meinem Server Mailcow ausprobieren. Leider schlägt die Installation mit folgendem Fehler fehl: (Hab es mal ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...