Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTLDR fehlt, Passwort geht nicht

(Level 1)

27.10.2006, aktualisiert 10:59 Uhr, 4952 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe gestern ein Programm im Beta Stadium getestet.
Jedoch fehlte als ich heute morgen meinen Hauptrechner starten wollte die NTLDR zum Booten.
Ich habe bereits versucht mit der Wiederherstellungskonsole das Problem zu beheben, jedoch lässt mich Windows mit meinem Administratorkennwort einfach nicht mehr rein.

Da ich ja nicht hochfahren kann, kann ich das Passwort ja nicht zurücksetzen (wenn ich das könnte, bräuchte ich es garnicht mehr ;) )
Was könnte ich sonst noch tun?

Kann man eventuell die NTLDR von meinem Zweitrechner, welcher auch Windows XP hat (jedoch Home statt Pro) auf den Hauptrechner kopieren zum Booten?

Dies müsste mit einer StartCD ja funktionieren.

Falls es keinen Ausweg geben sollte, was ich nicht hoffe, inwiefern bleibt mein altes System unangetastet, wenn ich Windows neu drüberinstalliere?

Bin für jeden ordentlichen Tip dankbar.

Patrick
Mitglied: primusvs
27.10.2006 um 10:46 Uhr
Guten morgen, Takuya,

der Befehl um die datei zu kopieren lautet.

copy x:\i386\ntldr c:

X: natürlich dein CDROM Laufwerk


Wie hast du den die Wiederherstelllungskonsole gestartet.
von der Festplatte oder von der Original CD aus dem (R) Reparaturmodus.

Was du noch machen kannst und schnell erledigt ist , erstelle dir eine BartPE CD oder besorge dir eine Knoppix CD und kopiere die ntldr ins Hauptverzeichnis.


BartPE:

HP: http://www.nu2.nu/pebuilder/


Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.10.2006 um 10:48 Uhr
Hi,

interessant wäre auch, welche Software dir das eingebrockt hat!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort)

Frage von harald.schmidtWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo! Wir haben bei einer Userin in unserer Domäne seit einigen Tagen folgendes Problem: Nachdem sich der Computer automatisch ...

Windows 7

Multiboot - USB Stick mit GRUB und NTLDR möglich ?

gelöst Frage von konstrukt777Windows 73 Kommentare

Hi zsm! ich hoffe, hier kann mir geholfen werden mit meinem Anliegen. Es geht um folgendes : Ich habe ...

Microsoft

Server 2012R2 - Desktophintergrund fehlt

Frage von mr.pat.batemanMicrosoft

Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem, habe einen 2012 R2 Standard, welcher ein DC ist. Dieser verteilt eine ...

Ubuntu

Mailcow Installation schlägt fehlt

gelöst Frage von ClepToManixUbuntu4 Kommentare

Hallo, wollte mal auf meinem Server Mailcow ausprobieren. Leider schlägt die Installation mit folgendem Fehler fehl: (Hab es mal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...