ledonz
Goto Top

NTLM unter opera funktioniert nicht wirklich

ja hallo erstmal,

habe eine website mit iis für das lokale Netz gehostet.
Server 2003 Active Directory Domäne
und möchte das nur bestimmte User zugreifen sollen.
z.b. gruppe dom_admins
windows Authentifikation eingeschaltet
und ntlm auf firefox eingeschaltet(auf IE7 nicht nötig..)
bei Opera auch NTLM enabled.

wenn ich mit einem nicht berechtigten User zugreife (egal welcher browser) wird zugriff verweigert. gut.

wenn ich als ein mitglied von dom_admins zugreife mit IE7 komme ich sofort ohne passwortabfrage auf die seite.

mit Firefox einmal,
about:config
network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris, eingestellt
und es läuft auch ohne passwort abfrage, er zieht das password ja aus der Domänenanmeldung.

mit Opera, muss ich, zumindest einmal (und jedesmal wenn opera neu gestartet wird) benutzername und kennwort eingeben...

kann man das ändern?????

Content-Key: 97153

Url: https://administrator.de/contentid/97153

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ledonz
ledonz Sep 08, 2009 at 14:42:24 (UTC)
Goto Top
Ach wisst ihr vergesst es einfach, ich glaube das soll gar nicht gehen... hat Opera wohl nicht so vorgesehen...